An die Presse und die Öffentlichkeit

Innerhalb der revolutionären "Şehit Bedran Gundikremo und Şehit Nalin Muş" Bewegung organisierten unsere Streitkräfte mehrere Anschläge gegen die TC-Besatzungsarmee.

Hakkari (revolutionäre Bewegung)

Am 12. August gegen 10:00 Uhr organisierten unsere Kräfte auf dem Koordine-Hügel in Çelê einen Anschlag. Die feindlichen Stellungen wurden effektiv unter Beschuss genommen. Die Verluste in den feindlichen Reihen konnte nicht abschließend geklärt werden.

Am 13. August gegen 5:10 Uhr organisierten unsere Streitkräfte einen Anschlag gegen die Besatzungstruppen. Die feindlichen Soldaten wurden in der Nähe von Qela Merganış in Çelê aus nächster Nähe unter Beschuss genommen. Dabei wurden nachweisbar 7 Soldaten getötet. Nach der Aktion bombardierten die Besatzungsmächte das Kampfgebiet mit Haubitzen und Mörtel.

Am 8. August begann die türkische Besatzungsarmee eine Militäroperation im der Region Gostê in Şemzinan (Şemdinli). Am 11. August zwischen 9:00-19:30 Uhr wurde eine Einheit der Militäroperation das Ziel unserer Streitkräfte. Bei dem Angriff in der Nähe von Kurê Mızgeftê wurden nach unseren Informationen drei feindliche Soldaten getötet.

Am 12. August gegen 16:40 Uhr wurde ein Reo-Militärfahrzeug das Ziel unserer Streitkräfte. Auf der Strecke zwischen den Polizeistationen Dıgohan und Perixanê in Esendere wurde das Militärfahrzeug schwer beschädigt. Die Anzahl der feindlichen Verluste konnte bei der Aktion nicht festgestellt werden.

Revolutionäre "Şehit Azad Farqin und Şehit Jinda Özgür" Bewegung

Siirt

Am 13. August gegen 8:00 Uhr realisierten unsere Kräfte einen Anschlag gegen eine Einheit der türkischen Besatzungsarmee in Baykan. Die feindlichen Soldaten waren zwischen den Polizeistationen Velqanıs und Erbo positioniert. Die feindlichen Stellungen wurden effektiv unter Beschuss genommen und dabei ein Soldat getötet.

Bingöl

Am 11. August gegen 18:20 Uhr verwirklichten unsere Streitkräfte einen Anschlag gegen eine Einheit der Contra-Guerilla in der Nähe des Dorfes Tuyer in Ilıcalar. Die Wachhütten der Contra-Einheiten wurden effektiv beschossen. Eine Wachhütte wurde zerstört, die Anzahl der toten und verletzten Contra-Guerilla konnte nicht geklärt werden.

Trabzon

Am 11. August inspizierten unsere Streitkräfte eine geheime Einheit der türkischen Besatzungsarmee in Maçka. Gegen 15:00 Uhr wurde die Einheit in der Nähe des Aydınlar-Dorfes aus kurzer Distanz unter Beschuss genommen. Dabei wurden nachweisbar 5 Soldaten getötet, einer davon ein Unteroffizier, und ein Soldat verletzt. Nach der Aktion begann die türkische Besatzungsarmee eine Militäroperation in der Region.

Ağrı

Innerhalb der revolutionären "Şehit Mahir, Şehit Eylem und Şehit Argeş" Bewegung organisierten unsere Streitkräfte mehrere Anschläge gegen die TC-Besatzungsarmee in Bazid (Doğubeyazıt).

Am 12. August inspizierten unsere Streitkräfte in der Region Demirkapı eine geheime Einheit. Um 17:00 Uhr des gleichen Tages wurde die Einheit das Ziel unserer Streitkräfte. Die feindliche Einheit wurde aus kurzer Entfernung unter Beschuss genommen. Dabei wurden nachweisbar zwei feindliche Soldaten getötet. Nach der Aktion transportierte die Besatzungsarmee ihre verletzten und toten Soldaten mit privaten Fahrzeugen ab.

Am 11. August gegen 2:30 Uhr inspizierten unsere Streitkräfte eine geheime JÖH Einheit in der Nähe des Dorfes Gır in Bazid. Nach ausgiebigen Beobachtung wurde die Einheit seitens unserer Kräfte um 17:00 Uhr angegriffen. Die feindliche Einheit wurde aus kurzer Distanz unter Beschuss genommen. Auch der Kommandant der Einheit war unter ihnen. Bei der Aktion wurden definitiv 3 JÖH Soldaten, darunter auch der Kommandant, getötet und einer verletzt. Etwa halbe Stunde später trafen zur Unterstützung andere feindliche Einheiten in das Kampfgebiet ein. Auch diese Einheiten wurden das Ziel unserer Streitkräfte. Die feindlichen Soldaten wurden treffsicher unter Beschuss genommen und dabei zwei Soldaten getötet.

Osmaniye

Am 9. August wurden feindliche Soldaten in der Region Şehit Firaz das Ziel unserer Streitkräfte. Die Soldaten waren vor Ort positioniert. Die Verluste in den feindlichen Reihen konnte bei der Aktion nicht abschließend geklärt werden.

Kandil

Am 11. August bombardierten Kampfflugzeuge der türkischen Armee das Dorf Bolê im Kandil Gebirge, welches zu unserer Medya Verteidigungsanlagen gehört. Nach dem Bombardements entfachten Brände im Gelände.

13. August 2017

HPG Presse und Kommunikationzentrum