An die Presse und Öffentlicheit!

In der zweiten Etappe der revolutionären Bedran Gundikremo und Nalin Muş Mätyrer-Bewegung setzte die Guerilla am 19. September um 12:00 Uhr Ortszeit in Hakkari/Gever (Yüksekova) eine erfolgreiche Aktion gegen die türkische Besatzungsarmee durch.

Bei dem Unterfangen wurde 1 feindlicher Soldat getötet.

Im Anschluss an die Handlung wurde das Gebiet durch die Besatzer mit Haubitzen und Mörteln bombardiert.

Berichte aus Gever

- Die Invasionsarmee startete am 16. September ein Feldzug im Bereich der Siedlung Tılora, wobei die Einwohner dieser Gemeinde genötigt und gefoltert wurden. Die Besatzungstruppen zogen sich am 17. September wieder vollständig zurück.

Ferner wurden umfangreiche Militäroperationen am 18. September in den Siedlungen Deriyê Esendere, Basan, Pirdik, Bilindbasan und Soryan verzeichnet. Diese Übergriffe dauern noch weiterhin an.

Luftangriffe auf die Medya Verteidigunsanlagen;

Am 19. September führten türkische Kampfjets Luftangriffe auf die Zap und Avaşin Regionen aus.

In diesem Zusammenhang;

haben Kampfjets das Sida Gebiet in der Region Zap um 13:00 Uhr, das Çemço Gebiet zwischen 20:30 und 21:00 Uhr und den Karker Hügel mitsamt der Xeregol und Küçük Cilo Gebiete in der Zeit von 20:00 bis 22:00 Uhr bombardiert.

Ferner realisierte das Türkische Heer in der Region Avaşin zwischen 20:30 und 22:30 Uhr mit Unterstützung von unbemannten Drohnen Luftangriffe auf die Grünalagen und Felder der Einwohner im Dreieck Şehit Diren, Şehit Rızgar und Avaşin-Basya. Bei dem feindlichen Übergriff verloren 3 von 7 Zivilisten, die auf ihren Feldern arbeiteten, durch die Bombardements ihr Leben und wurden zu Märtyrern.