An die Öffentlichkeit und Presse

Ağrı

Am 27. September initiierte die türkische Besatzungsarmee eine umfassende Operation mit der Beteiligung einer großen Anzahl von Soldaten, Dorfschützern und Contra-Guerillas im Demirkapi-Gebiet von Bazid (Dogubeyazit).

Im Rahmen der revolutionären “Şehit Mahir, Şehit Eylem und Şehit Argeş” Bewegung im gesamten Provinz Serhat haben unsere Streitkräfte eine Einheit der Besatzungstruppen umzingelt. Die aus nächster Nähe unter Beschuss genommenen feindlichen Einheiten wurden größtenteils getötet. Eine große Anzahl von Waffen wurden beschlagnahmt und es befinden sich viele feindliche Leichen unter der Kontrolle unserer Kräfte. Unsere Guerilla, die seit dem Beginn der Operation drei Tage lang Aktionen durchführt, hat das Gebiet vollständig unter Kontrolle. Die umzingelten feindlichen Einheiten ziehen sich zurück.

Bei den Aktionen sind zahlreiche feindliche Soldaten getötet wurden.

Die Militäroperation geht unvermindert weiter und die Besatzungstruppen setzen intensşv Technik ein. Detaillierte Informationen über den Konflikt und Maßnahmen im Bereich der Operationen werden später mit der Öffentlichkeit geteilt werden.

Şırnak

Innerhalb der revolutionären „Şehit Serdem und Şehit Nudem“ Bewegung haben unsere Streitkräfte am 30. September gegen 15:30 Uhr einen Anschlag gegen die Polizeistation Girê Cotyar im Berg Gabar veranstaltet. Die feindlichen Stellungen wurden von zwei Fronten aus unter Beschuss genommen und dabei ein Soldat getötet. Nach der Aktion bombardierten die Besatzungsmächte die Gegend mit Sprengköpfen und Mörteln.

Amed

Am 29. September gegen 17:00 Uhr begann die türkische Armee eine Militäroperation im Dorf Nenyas in Lice. Besatzungsmächte haben die Häuser der Dorfleute überfallen und Druck auf die Menschen ausgeübt. Die Operation zog sich am gleichen Tag gegen 20:30 Uhr ohne Ergebnisse zurück.

01.Oktober 2017