In der 2. Etappe der revolutionären Bedran Gundikremo und Nalin Muş Märtyrer-Bewegung realisierte die Guerilla erfolgreiche Aktionen gegen die Besatzungsarmee in Hakkari’s Ortsteilen Gever (Yüksekova) und Çelê (Çukurca).

Gever

– Am 22. Oktober haben unsere Streitkräfte gegen 10:40 Uhr Ortszeit auf der Şehit Rahime Anhöhe in Oremar einen Vorstoß auf eine Einheit der Türkischen Armee ausgeführt, die die Straßensicherheit gewährleistete. Bei dem Unterfangen wurde nachweisbar 1 Soldat getötet. Noch am selben Tag wurde um 11:30 Uhr der Bagger vor Ort sabotiert. Genaue Angaben zu toten oder verletzten Sodlaten liegen uns nicht vor.

– Wieder am 22. Oktober wurde seitens der Guerilla um 13:00 Uhr ein Sabotage-Akt gegen die auf der Şehit Elişêr Anhöhe stationierten Soldaten ausgeübt. Dabei wurde 1 feindicher Soldat getötet.

Çelê

Am 22. Oktober attackierten unsere Kampfeinheiten gegen 12:00 Uhr den Koordine Hügel, wobei militärische Stellungen intensiv unter Beschuss genommen wurden. Die Anzahl der toten und verletzten Soldaten konnte nicht abschließend geklärt werden.

Weitere Aktionen;

– In Şırnak/Qileban (Uludere) kam es am 21. Oktober zu einem Zwischenfall, bei dem eine Formation der türkischen Besatzungsarmee sabotiert wurde. Hier wurden Stellungen des Militärs und das Wachhaus effektiv ins Visier genommen. Genaue Angaben zur Anzahl von Toten und Verletzten in den feindlichen Reihen konnten nicht gemacht werden.

– Am 10. Oktober fand eine Kollision der Guerilla mit der Okkupationsmacht in Bitlis/Mutki statt. In der Zone Geliyê Mutki kam es dann zu Gefechten, bei denen die Anzahl der toten und verletzten Soldaten nicht festgestellt werden konnten. Bei den Auseinandersetzungen starb ein Genosse den Märtyrer-Tod.

Die Personalangaben unseres Genossen Ferhat, der heldenhaft gegen den Feind gekämpft hat, lauten wie folgt;

Deckname: Ferhat Sipan

Name: Baran Birdal