An die Öffentlichkeit und Presse

AMED

Am 18. Oktober startete die Besatzungsarmee der TC eine Operation für das Gebiet Sehit Kawa, das sich zwischen den Bezirken Hazro, Pasur und Farqin befindet. In der Gegend wurden für 38 Dörfer Ausgangssperren verhängt.

Innerhalb der revolutionären „Şehit Azad Farqin und Şehit Jinda Özgür“ Bewegung inspizierten unsere Kräfte am 19. Oktober in der Nähe vom Dorf Hındeş in Farqin eine Einheit der Operation. Nach umfassender Beobachtung wurde die Einheit von zwei Fronten aus wirksam und aus nächster Nähe unter Beschuss genommen. Dabei wurden 2 Soldaten getötet und 3 Soldaten verwundet. Die Operation musste sich in der Nacht zum 20. Oktober ohne Ergebnisse zurückziehen.

DERSIM

Am 17. Oktober begegneten unsere Streitkräfte im Mozik-Dorf im Tal Hakis in Nazmiye auf eine feindliche Einheit und es kam zu einem Konflikt. Bei der kurzen Auseinandersetzung mit Waffen konnte die Anzahl der getöteten und verwundenen Soldaten in den feindlichen Reihen nicht nachgewiesen werden. Bei dem Konflikt involvierte Guerilla-Einheiten erreichten allesamt gesund die Basisstation.

BARZAN

Am 27. September startete die Invasionsarmee der TC eine Operation in der Barzan-Region, um Süd-Kurdistan zu besetzen. Als Maßnahme gegen die anhaltende Militäroperation organisierten unsere Einsatzkräfte eine Aktion gegen die feindlichen Soldaten auf dem Koordine-Hügel  im Gebiet Adılbeg. Die feindlichen Stellungen und Soldaten wurden unter Beschuss genommen und dabei nachweislich ein Soldat getötet.