1. Die türkische Besatzungsarmee startete am 25. Oktober in den Ortsteilen Lice (Gemeinde Reşanê), Hazro (Zılek und Berbuş Siedlungen) und Farqin ( Mala Çalê, Mala Gır, Hındês, Şêlıma, Cumatê Dörfer) der Stadt Amed eine umfangreiche Militäroffensive.

Unsere Streitkräfte observierten am 27. Oktober (09:10 Uhr Ortszeit) im Rahmen der revolutionären Azad und Jinda Özgür Märtyrer-Bewegung eine der Operationseinheiten in der Nähe der Hındês Siedlung. Nach benötigter Annäherung zum Feind wurden diese aus 2 Flanken effektiv unter Beschuss genommen. Bei dem Angriff aus kurzer Distanz wurden 8 Soldaten getötet und mehrere verletzt. Hiernach wurden die Toten und Verletzten mittels Skorsky Helkopter aus dem Kampffeld wegtransportiert

Noch am selben Tag sabotierte die Guerilla eine weitere Einheit in der Berbuş Schlucht in Hazro. Zwei Militärstellungen wurden durch vorher eingesetzte Sprengstoffe in die Luft gesprengt und vollständig zerstört. Dabei wurden 8 Soldaten getötet und 4 weitere verwundet. Anschließend wurden die Okkupationskräfte unter Einsatz von unbemannten Drohnen mit Skorsky Kampfhubschraubern weggeschafft.

Die Militäroperation, die schwere Schläge während dieses Unterfangens erlitt, musste sich am 28. Oktober erfolglos zurückziehen.

2.Am 17. Oktober hat eine unserer Kampfeinheiten gegen 17:20 Uhr in Mersin-Mitte ein Sabotage-Akt gegen ein Polizeidienst-Transporter ausgeübt. Auf der Kreuzung 'Okan Merzeci Bulvarı Dikenli Yol Kavşağı' wurde dieses Fahrzeug ins Visier genommen. Dabei wurden nachweislich 10 Polizisten getötet und 19 weitere verletzt. Unsere Streitkräfte kehrten nach dieser Aktion unversehrt zur Basis zurück.

3. Im Rahmen der revolutionären Serdem und Nudem Märtyrer-Bewegung realisierte die Guerilla am 28. Oktober Aktionen auf 2 Hügel in der Deriyê Bero Zone. Hier wurden militärische Stellungen wirksam unter Beschuss genommen und 3 feindliche Soldaten getötet.

4. In der 2. Etappe der revolutionären Bedran Gundikremo und Nalin Muş Märtyrer-Bewegung fanden am 28. Oktober Vorstöße in den Ortsteilen Gever (Yüksekova) und Çelê (Çukurca) von Hakkari statt. In diesem Zusammenhang kam es zu folgenden AKtionen;

- Um 08:20 Uhr : Angriff auf die Koordine Anhöhe – Militärunterstände und Stellungen – wobei die Anzahl der toten und verletzten Soldaten nicht eindeutig geklärt werden konnte.

- Um 09:40 Uhr und 10:30 Uhr: 2 Sabotage-Akte auf den Şehit Elişêr Hügel in Gever – 2 getöte Soldaten

- Um 14:30 Uhr: Vorstoß auf die Şehit Cudi Anhöhe in Çelê/Petrut – Intensiver Angriff auf feindliche Stellungen, 1 Soldat getötet.

29. Oktober 2017