1. Innerhalb der revolutionären “Şehit Ozan und Şehit Roza Dersim” Aktionen fand am 19. Juni um.20:00 Uhr ein Vorstoß der YJA Star Fraueneinheiten auf die Erman Anhöhe in Dersim-Mitte statt.

Dabei wurde ein dort positioniertes Geschwader der türkischen Besatzungsarmee an ihren Stellungen von 2 Flanken aus intensiv unter Beschuss genommen. Bei dem Unterfangen wurden 5 Soldaten getötet und 2 weitere verletzt. Hiernach bombardierten die Besatzer das Gelände kreuz und quer mit schwerer Artillerie. Die toten und verletzten Soldaten wurden mittels Skorsky Helikopter wegtransportiert.

2. Im Rahmen der revolutionären “Şehit Pîroz und Şehit Agirî” Märtyrer Bewegung realisierten unsere Streitkräfte am 19. Juni um 10:00 Uhr eine Aktion auf der Bayê Anhöhe in Hakkari/Gever (Yüksekova), wobei eine Einheit der Invasionsarmee sabotiert wurde. Bei dem Zwischenfall wurde 1 feindliche Soldat getötet.

3. Türkische Kampfjets führten am 20. Juni Luftangriffe auf die Medya-Verteidigunsanlagen durch. In diesem Zusammenhang wurde zwischen 16:00 und 17:00 Uhr das Dorf Suredê der Region Kandil; die Berbizina Anhöhe und die Berghänge der Region Xakurke, das Kani Qirêj Gebiet, die Sininê Siedlung und Umgegend sowie die Lolan Gewässer ziellos bombardiert. Bei diesen Bombardements wurden zahlreiche Obstgärten und Felder der Anwohner schwer beschädigt.

Die unwahren Nachrichten über eine erfolgreiche Luftoffensive der türkischen Besatzungsarmee werden noch stets zwecks psychologischer Kriegsführung im Umlauf gebracht. Die Freiheits-Guerilla hat weder bei den Übergriffen am 20. Juni noch davor irgendwelche Verluste zu vermelden. Erdogan und seine AKP-Schergen gingen sogar soweit zu behaupten, dass hochrangige Kader getötet wurden. Diese Behauptungen sind nur das Ergebnis der psychologischen Kriegsführung es ist ebenfalls nicht wahr, dass sich türkische Spezial Einheiten auf Guerilla Areal befinde und es zu Auseinandersetzungen gekommen sei. Die türkischen Besatzer kamen nur bis Bradost, wo sie sich auch nur auf einige wenige Hügeln bewegen können. Und auch da müssen sie jeden Tag schwer Hiebe von der Guerilla einstecken. Kurz vor den Wahlen führt Erdogan seine Wahlcampagne nur im Zusammenhang mit dem Krieg, sowohl in der Türkei als auch in Kurdistan. Das AKP-MHP Regime versucht somit über eigene Verluste hinwegzutäuschen und dass eigene Volk irrezuführen. Unser  patriotisches Volk und alle anderen Völker sollten sich dessen bewusst sein, dass diese Meldungen innerhalb der AKP-nahen Medien erlogen sind und daher diesen Meldungen keinen Glauben schenken.

21 Juni 2018