1. Im Rahmen der revolutionären “Şehit Pîroz und Şehit Agirî” Märtyrer Bewegung realisierten unsere Streitkräfte am 22. Mai folgende Aktionen gegen die türkische Besatzungsarmee;

In den Grenzen Süd Kurdistans kam es um 09:00 Uhr zu mehreren Aktionen der YJA Star Fraueneinheiten auf der Lêlîkan Anhöhe in der Bradost Region. Dabei wurden 2 feindliche Soldaten getötet.

In der selben Region fand ein weiteres Unterfangen um 09:30 statt, wobei militärische Ziele auf der Evdilkofi Anhöhe effektiv anvisiert wurden. Bei dem Zwischenfall wurde ein Soldat getötet. In den Mittagsstunden kam die Guerilla zum zweiten Mal zum Einsatz. Bei dem intensiven Feuergefecht konnte die Anzahl der Toten und Verletzten in den feindlichen Reihen nicht abschließend geklärt werden. Hiernach bombardierten türkische Kampfjets das umliegende Gebiet um Evdilkofi.

İn der Deştanê Zone des Kreises Çelê (türk.:Çukurca) in Hakkari kam es gegen 12:30 Uhr zu 2 Sabotage-Aktionen seitens der Guerilla auf dort positionierte feindliche Divisionen. Dabei wurden 2 Soldaten eliminiert.

Im Elî Direj Tal des Lêlîkan Gebiets der Region Bradost sabotierten unsere Streitkräfte ein Geschwader der türkischen Besatzungsarmee um 18:30 Uhr. Die genaue Anzahl der toten oder verletzten Soldaten konnte nicht definitiv bestimmt werden.

2. Innerhalb der revolutionären “Şehit Ozan und Şehit Roza Dersim” Bewegung führte die Guerilla am 22. Mai, um 07:00 Uhr eine wirksame Aktion gegen das Amutka Polizeirevier in Dersim/Hozat durch. Dabei wurden Stellungen des Feindes sowie Unterkünfte effektiv unter Beschuss genommen, 2 Soldaten getötet und ein weiterer verletzt.

3. Im Kreis Arıcak der Stadt Elazığ setzte die Guerilla am 3. Mai eine Aktion gegen die Derik Polizeistation durch, bei der nachweislich 2 Soldaten getötet wurden.

4. Am 20. Mai kam es in Hakkari/Şemzînan zu einer Kollision zwischen der Guerrilla und einer Einheit der türkischen Besatzungsarmee. Bei der Auseinandersetzung, die zwischen den Siedlungen  Sisê und Dêman stattfand, wurden 2 Feldwebel getötet.  Zudem erlitten 2 unserer Kameraden nach tapferem Widerstand gegen den Feind den Märtyrer-Tod. Unser Freund Fırat (Ramazan Yıkar) wurde bei dem Zwischenfall verwundet gefangen genommen.

Die Personalien unserer Märtyrer lauten wie folgt;

Deckname: Bawer Ebeğe
Name: Osman Salazer
Geburtsort : Van
Namen der Eltern: Hanife – Mehmet Nuri
Zeitpunkt/Ort des Martyriums: 20.Mai 2018 / Hakkari

Deckname: Çiya Çiyager
Name: Bilal Keskin
Geburtsort: Hakkari
Namen der Eltern: Aliya - İsmail
Zeitpunkt /Ort des Martyriums: 20. Mai 2018 / Hakkari

Wir bedauern diesen großen Verlust zutiefst und richten den Familien unserer Märtyrer sowie auch unserem patriotischen Volk unser aufrichtiges Beileid aus. Wir geloben ihren Kampf fortzführen bis wir ihrem Ideal gerecht werden und unseren Repräsentanten Apo mit einem freien Kurdistan zusammen vereinen können.

23 Mai 2018