1- Zu den Gefechten, die sich während der begonnenen Militäroperation in den Grenzen Süd-Kurdistans (Bradost) zwischen der Türkischen Besatzungsarmee und der Guerilla ereigneten, ist folgendes zu melden;

Bei dem Versuch der türkischen Armee den Masiro Hügel einzunehmen, kam es am 15. März zu einer Kollision mit unseren Streitkräften. Die Guerilla führte eine Reihe von Sabotage-Aktionen gegen operierende Militär-Einheiten in diesem Gebiet durch. Bei den Zwischenfällen wurden nachweisbar 8 feindliche Soldaten getötet.

Noch am selben Tag fand ein weiterer Besatzungsversuch gegen 09:30 Uhr auf die Partizan Anhöhe statt. Daraufhin folgten heftige Gefechte mit unseren Kampfeinheiten. Dabei wurden nachweislich 2 Soldaten aus den feindlichen Reihen getötet.

Am 16. März setzte die Guerilla zwischen 07:00 und 16:00 Uhr eine Reihe von Aktionen gegen die türkische Besatzungsarmee auf den Partizan und Masiro Hügeln durch. Bei dem effektiven Unterfangen auf beide feindliche Stellungen konnte die Anzahl der toten und verletzten Soldaten nicht definitiv bestimmt werden.

Noch am selben Tag gelang es der Guerrilla um 12:30 Uhr auf die Masiro Anhöhe zu infiltrieren. Die Besatzer konnten aus kurzer Distanz wirksam bekämpft werden. 7 Soldaten wurden bei dem Vorstoß getötet. Kobra-Kampfhubschrauber, die zum Einsatz kamen, wurden ebenfalls treffsicher unter Beschuss genommen, so dass sie gezwungen waren sich zurück zu ziehen.

Bei der Militäroffensive, die unter Einsatz und Koordinierung von unbemannten Drohnen, Kampfjets, Haubitzen und Mörtelgranaten ununterbrochen mit Bombardierungen weitergeführt wird, kam es bis heute zu 18 getöteten feindlichen Elementen. 2 unserer Genosse erlitten den Märtyrer-Tod.

2- Eine Drohne der türkischen Besatzungsarmee zu Aufklärungs-und Überwachungszwecken wurde am 16. März um 13:30 Uhr im Küçük Cilo Bereich/Zap Region der Medya Verteidigungsanlagen mit gezielten Schüssen zum Sturz gebracht.

17 März 2018