1- Im Rahmrn der in den Grenzen Süd-Kurdistans (Bradost Bereich) begonnenen Militäroperationen, führte die türkische Armee am 15. März gegen 06:30 Uhr Luftangriffe auf das Masiro Tal mittels Kampfjets und Kobra Kampfhubschrauber duch.

Anschließend versuchte die türkische Besatzungsarmee ins Masiro Tal vorzudringem um den Hügel zu stürmen.

Noch am selben Tag fand ein zweiter Besatzungs-Versuch auf die Partizan Anhöhe statt. Hier kam es zu heftigen Gefechten zwischen der Guerilla und den feindlichen Truppen. Genaue Angaben über die Anzahl der toten und verletzten Soldaten liegen uns nicht vor. Der Feldzug in der Region dauert weiterhin an.

2- In Hakkari/ Çelê (Çukurca) kam es am 15. März um 15:30 Uhr zu einem Vorstoß der Guerrilla auf der Koordine Anhöhe. Die dort positionierten  militärischen Stellungen wurden wirksam unter Beschuss genommen. Dabei wurde eine Stellung vollkommem zerstört und ein Radar-Funk beschädigt. Die genauen Verluste in den feindlichen Reihen konnten nicht abschließend geklärt werden

16 März 2018