1- Am 11. Februar setzte die Guerilla um 11:30 Uhr eine Aktion gegen das Şikêr Polizeirevier in Hakkari im Ortskreis Çelê (Çukurca) durch.

Dabei wurden die im Gebäude-Komplex befindlichen militärischen Stellungen und das Wachhaus effektiv unter Beschuss genommen. Die genaue Anzahl der Toten und Verletzten in den feindlichen Reihen konnte nicht abschließend geklärt werden. Im Anschluss der Aktion bombardierten die Besatzer das Terrain mit Haubitzen und Mörtelgranaten und setzten ein Skorsky Kampfhubschrauber ein um die toten und verletzten Soldaten wegzutransportieren.

Ferner kam es in Çelê am 12. Februar um 22:00 Uhr zu einem weiteren Unterfangen auf der Koordine Anhöhe. Feindliche Positionen wurden istensiv bekämpft, wobei auch hier die genaue Anzahl der toten und verletzten Soldaten nicht definitiv bestimmt werden konnte.

2- In Şirnak, Ortskreis Qileban (Uludere) fand am 12. Februar gegen 12:00 Uhr eine Aktion gegen die türkische Besatzungsarmee statt. Eine auf dem Şehidan Hügel stationierte Division der türkischen Armee wurde hier ins Visier genommen und ihre militärische Stellungen treffsicher beschossen. Genaue Angaben über tote oder verletzte Soldaten liegen uns nicht vor.

13 Februar 2018