1. Am 13.Februar führte die Guerilla um 08:40 Uhr Ortszeit im Bezirk Begova der Region Zaxo in Süd-Kurdistan eine umfangreiche Aktion gegen die türkische Besatzungsarmee durch.

Eine in der Nähe von Girê Biyê stationierte Division wurde mit der in dem Gebäude-Komplex des Polizeireviers befindlichen Militärstellungen und  Zeltunterkünfte aus 8 Seiten effektiv unter Beschuss genommen. Dabei wurden 2 Tanks und 1 Hedgehog Panzerfahrzeug zerstört. Zudem kam es zu Bränden in den anvisierten Gebäuden, Militärstellungen-und Containern. Bei dem Unterfangen wurden neben mehreren zerstörten Militär-Unterkünften ferner 22 feindliche Soldaten getötet und mehr als 10 Soldaten verletzt. Nach der Aktion wurde das Terrain mit Kampfjets der türkischen Armee kreuz und quer bombardiert.

2. Türkische Kampfjets führten am 13. und 14. Februar Luftangriffe auf die Medya Verteidigungsgebiete durch. Dabei wurde die Tepê Ortê Zone in der Region Metina am 13. Februar  gegen 12:00 Uhr einem Bombardement ausgesetzt.
Außerdem wurden am 14. Februar um 06:00 Uhr Bombardierungen in der Region Avaşin registriert. Im Geliyê Basya Areal kam es um 06:00 Uhr und im Şikeftiya Gebiet in Gare zwischen 06:30 und 07:30 Uhr zu weiteren Luftangriffen der türkischen Armee.

14. Februar 2018