1. Innerhalb der revolutionären “Şehit Pîroz und Şehit Agirî” Märtyrer Bewegung realisierten unsere Streitkräfte wirksame Aktionen gegen die türkische Besatzungsarmee. Die Details sind im Folgenden aufgeführt;

Am 22. Juni führten die YJA Star Fraueneinheiten einen Vorstoß gegen eine Einheit der türkischen Armee auf der Xeregol Anhöhe in Çelê (Çukurca) durch. Militärische Positionen wurden intensiv unter Beschuss genommen. Dabei wurden 4 Soldaten getötet.

Noch am gleichen Tag wurden die Besatzer auf dem Xeregol Hügel um 15:50 Uhr zum zweiten Mal anvisiert. Bei dem effektiven Angriff wurden 8 Waffenpositionen vollständig zerstört und 8 Soldaten getötet.

2. Am 19. Juni sabotierte die Guerilla um 15.00 Uhr ein Gendarmerie-Geheimdienst-Team zwischen den Bereichen Çemêheni und Devalan in den Grenzen von Bingöl/Genç. Bei dem Unterfangen wurde ein Fahrzeug beschädigt. Vier Geheimdienstler wurden verletzt, zwei von ihnen schwer. Im Anschluss dieser Handlung begann die Besatzungsmacht ein Feldzug in diesem Gebiet, welches am 22. Juni mit dem Rückzug der Truppen erfolglos endete.

3. Die türkische Invasionsarmee startete am 21. Juni im Katır Gülleri Bereich in Erzincan/Kemah eine Militäroffensive, die noch stets anhält.

25 Juni 2018