An die Presse und Öffentlichkeit;

1. Am 21. Februar um 14:30 und 21:00 Uhr haben iranische Armeeposten, die sich auf der Grenzlinie der zu den Meder Verteidigungsgebieten gehörenden Region Kandil befinden, im Bezirk Dola Kokê die Berghügel Şehit Ronahi, Şehit Nuda, Şehit Dilbirîn und Casusan mit Granaten und Mörsern bombardiert.

2. Zwischen dem 21. Februar 23:00 Uhr und dem 22. Februar (heute) 04:00 Uhr sind der Berghügel Mamreş, welcher sich innerhalb der Grenzen der Kreisstadt Şemdinli/ Hakkari unter der Kontrolle der türkischen Armee befindet, sowie die sich auf der Grenzlinie zum Armeeposten Girana befindende Bezirke Tepê Ronahî und Mêrgê mit Granaten und Mörsern bombardiert worden. Außerdem ist der Bezirk Adilbeg in Şemdinli am 22. Februar (heute) zwischen 04:00 und 05:30 Uhr von Aufklärungsflugzeugen der türkischen Armee beflogen worden.

3. Am 20. Februar zwischen 22:30 und 00:00 Uhr fand Mobilität durch Kampfflugzeuge der türkischen Besatzungsarmee im Grenzgebiet der Region Haftanin in den Meder Verteidigungsgebieten statt. Am 21. Februar zwischen 00:30 und 02:30 Uhr sowie am 22. Februar (heute) zwischen 00:00 und 04:00 Uhr haben unbemannte Aufklärungsflugzeuge der türkischen Besatzungsarmee den Bezirk Haftanin beflogen. Darüber hinaus haben Kampfflugzeuge am 21. Februar zwischen 12:30 und 13:00 Uhr die Region Zap beflogen.

22. Februar 2015

HPG Presse- und Kommunikationszentrum