An die Presse und Öffentlichkeit;

1. Am 22. Februar um 20:30 Uhr haben unsere Guerillakämpfer im Viertel Suka Jêr in Schingal ein Attentat verübt. Dabei ist ein IS-Terrorist getötet worden.

2. Von 23:00 Uhr des 22. Februar bis 02:00 Uhr des folgenden Tages sind die Bergspitzen Şehit Ronahi und Şehit Nuda im Bezirk Dola Kokê von Armeeposten der iranischen Armee auf der Grenzlinie zur Region Kandil in den Meder Verteidigungsgebieten mit Granaten und Mörsern bombardiert worden.

3. Am 22. Februar zwischen 16:00 und 19:30 Uhr hat die türkische Besatzungsarmee mithilfe von unbemannten Flugzeugen über dem Bezirk Adilbeg in Şemdinli/ Hakkari Aufklärungsflüge durchgeführt. Diese Mobilität in der Luft nimmt stetig zu:

- Von 22. Februar 23:00 bis 23. Februar (heute) 05:00 Uhr konzentrierten sich die Aufklärungsflüge über der Grenzlinie von Metina. Am 22. Februar zwischen 20:30 und 22:30 Uhr kam es außerdem in der Region Zap zu Aufklärungsflügen.

- Am 23. Februar zwischen 02:00 und 02:30 Uhr haben Kampfflugzeuge den Bezirk Gare beflogen.

4. Am 23. Februar (heute) um 08:00 Uhr ist der Bezirk Şehit Kendal und das Umfeld von der sich unter Kontrolle der türkischen Besatzungsarmee befindenden Bergspitze Maymun auf der Grenzlinie der Region Haftanin mit Mörsern bombardiert worden. Am selben Tag von 02:30 Uhr bis in die Mittagszeit ist das Gebiet von Aufklärungsflugzeugen beflogen worden.

23. Februar 2015

HPG Presse- und Kommunikationszentrum