-In der 2.Etappe der revolutionären Bedran Gundikremo und Nalin Muş Märtyrer-Bewegung setzte die Guerilla erfolgreiche Aktionen gegen die türkische Besatzungsarmee  in Hakkari’s Ortsteilen Şemzînan (Şemdinli) und Gever (Yüksekova) durch.

Şemzînan

Am 25. September haben unsere Streitkräfte gegen 14.10 Uhr Ortszeit das Rubarok Polizeirevier ins Visier genommen. Dabei wurden mehrere Gebäude und Militästellungen sowie das Wachhaus mit 33 Raketen zielsicher getroffen. Durch den  Angriff kam es zu einer vernichtenden Explosion im Wachhaus .

Genaue Angaben zu Toten oder Verletzten in den feindlichen Reihen können nicht gemacht werden.

- Zeitgleich zu diesem Unterfangen  wurden Stellungen des Militärs auf der Xakuşke Anhöhe bekämpft.  Die Anzahl der toten und verletzten Soldaten konnte nicht abschließend geklärt werden.

Nach diesem Zwischenfall wurde das Kampfgebiet durch die Besatzer mittels Haubitzen und Mörteln bombardiert. Die eingesetzten Kobra-Kampfhubschrauber mussten aber wegen Gegenwehr seitens der Guerilla das Gebiet wieder verlassen.

Gever

-Am 26. September führten unsere Kampfeinheiten um 10:30 Uhr einen Angriff auf die stationierten Soldaen in Siser durch. Hier kam es zu einem  Feuerwechsel, wobei Militärstellungen-Zelte und Container getroffen wurden. Nähere Informationen über den Ausgang dieses Vorfalls bzw. tote und verletzte Soldaten liegen noch nicht vor.

Im Anschluss an die Aktion wurde das Feld durch die Besatzer mit Haubitzen und Mörteln bombardiert.

-Türkische Kampjets bombardierten am 26 September um circa 22.00 Uhr die Şemzînan Region in Höhe der Tepê Xwedê und Tepê Koordine Hügeln sowie das Grana Gebiet.

Anschließend begann die Türkische Armee eine Militäroperation in Grana und ließ im Tepê Xwedê Soldaten aus Skorsky Hubschraubern abseilen.

Weitere Informationen;

Eine Person namens Mahmut Bazencir wurde in Bingöl/Dûgernan seitens unserer Streitkräfte bestraft, da er sich in mehreren Fällen der Komplizenschaft mit dem Feind strafbar gemacht und an dem Martyrium einiger Guerilla eine Rolle gespielt hatte.

-Am 25. und 26. September hat das türkische Invasionsheer Luftangriffe auf die Medya Verteidigungsanlagen ausgeführt. In diesem Zusammemhang wurden volgende Übergriffe registriert;

25. September -  00.10 Uhr: Region Xakurke/Evdılkovi Zone

26 . September - 20.30 Uhr: Zap Region/Dola Betkarê Zone

Am gleichen Tag -  01.45 Uhr: Avaşin Region/Govendê Zone

Am 17 Juni kam es währen eines Feldzugs des türkischen Militärs in Erzurum/ Şenkaya zu Zusammenstößen mit der Guerilla. Bei dem Zwischenfall konnten keine Angaben zu toten und verletzten Soldaten gemacht werden.

Bei diesen Gefechten starb der Genosse Haki nach heldenhaftem Einsatz gegen den Feind den Märtyrertod.

Die Personalangaben zu unserem Märtyrer lauten wie folgt;

Deckname: Haki Ari

Name: Yasin Atsak

Geburtsort: Van

Namen der Eltern: Pakize - Medeni

Zeitpunkt und Ort des Martyriums: 17. Juni  2017 / Erzurum

-Am 19. September wollte ein Genosse aus eigener Initiative eine Aktion gegen die Polizeistation Kırmızıköprü in Dersim/Pülümür realisieren. Auf seinem Weg dorthin kam es zur Kollision mit feindlichen Soldaten. Dabei starb unser Genosse Yılmaz den Märtyrertod.

Personalien unseres Märtyrers sind folgendermaßen:

Deckname: Yılmaz Amed

Name:  Rıza Çaçan