Im Rahmen der Revolutionären Bewegung namens der Märtyrer Bedran Gundikremo und Nalin Muş führte die Guerilla in Hakkari's Vorort Şemzînan am 2 August um 15:00 Uhr eine Aktion gegen die Sicherheitszone der Bezelê (Aktütün) Polizeistation durch.

Der Angriff erfolgte aus 4 Flanken, wobei Stellungen unter Beschuss genommen und 6 feindliche Soldaten getötet wurden. Nach dem Vorstoß bombardierte die türkische Besatzungsarmee das Kampfgebiet mit Haubitzen und Mörteln. Gegen 19:30 Uhr wurden die Toten und Verletzten mittels Skorsky Kampfhubschraubern abtransportiert.Weitere Aktionen;

Amed:

Am 1. August startete die türkische Invasionsarmee um 05:30 Uhr eine Militäroperation in der Umgebung der Siedlung Xosor bei Lice. Es wurden Razzien in den Häusern durchgeführt. Bekannt wurden mehrere Fälle von Folter und Repressionen durch die Soldaten.

Noch am selben Tag führten unsere Kampfeinheiten einen Angriff auf den Hügeln der Militarisierung (Askerleşme) Anhöhe gegen den Koordinator der Militäraktion durch. Bei dem Unterfangen wurden neben dem fraglichen Major noch 2 andere Soldaten getötet. Die türkische Besatzungsarmee zog sich nach dieser schweren Niederlage noch am gleichen Tag um 15:30 Uhr zurück und beendete die Operation.

Bingöl:

Im Namen der Revolutionären Bewegung der Märtyrer Azad und Jinda realisierten unsere Einheiten am 1. August 23:00 Uhr eine Aktion gegen den Şargê Außenposten der Armee. Das Gebäude sowie auch die Stellungen der feindlichen Besatzungsmacht wurden beschossen. Genaue Resultate dieser Handlung liegen uns noch nicht vor. Einen Tag später, am 2. August begann das Militär einen Feldzug in den Bereichen Şargê, Karavelyan und Sancak. Vor dem Rückzug, bombardierten sie den Şargê Hügel mit Haubitzen und Mörteln. Sie zeichneten keinerlei Erfolge bei diesem Vorstoß auf. Die Bránde, die durch die Bombardements entstanden sind, halten noch stets an.

Van:

Am 2. August wurde eine Kontra-Einheit, die in der Nähe von Güzeldere gegen 12:00 Uhr ins Visier genommen wurde, noch am selben Tag um 15:00 Uhr von unseren Streitkräften aus kurzer Distanz bekämpft. Bei dem Feuergefecht wurda ein Kontra-Miliz getötet, 2 weitere wurden verletzt.

3. August 2017