An die Presse- und Öffentlichkeit!

1. Am 25. Oktober, gegen 11.00 Uhr sind Einheiten der türkischen Kolonialarmee im Medya Verteidigungsgebiet in Kaşura in das Dorf und die Umgebung des Dorfes Orê eingedrungen. Durch den Widerstand unserer Guerilla kam es zwischen den Soldaten der türkischen Armee und unseren Guerilla zu einem Gefecht. Die genaue Anzahl der Toten und Verletzten des Feindes konnten unsererseits nicht festgestellt werden. Die besetzende türkische Armee, die im Gebiet nicht vorankommen konnte, hat mit Helikoptern des Typ Kobra eingegriffen und das Gebiet rege bombardiert. Die feindlichen Soldaten, die durch die Bombardierung zurück gezogen wurden, mussten sich ausserhalb des Medya Verteidigungsgebietes begeben. Hinzukommt, dass das Gebiet der Aktion seit dem 25. Oktober rege mit Mörsern und Granaten bombardiert wird.

2. Am 24. Oktober haben unsere Guerilla in Şırnak/Gabar in der Nähe des Dorfes Awina Bênatê eine Aktion verwirklicht. Bei dieser Aktion ist ein feindlicher Soldat seitens unserer Guerilla getötet worden.

3. Am 24. Oktober, gegen 17.40 Uhr haben unsere Guerilla in Van/Başkale zwischen den Gebieten Albayrak und Kanispi eine Aktion gegen einen Panzer und ein Ladegerät des Feindes eine Aktion verwirklicht. Bei der Aktion wurden sechs feindliche Soldaten seitens unserer Guerilla getötet, ein Panzer wurde vernichtet und ein Gefährt beschädigt. Nach der Aktion hat die türkische Besatzungsarmee bis in die Abendstunden des 25. Oktober die Ein- und Ausfahrt ins Gebiet verboten.

4. Am 24. Oktober gegen 14.00 Uhr haben unsere Guerilla in Çukurca gegen eine Einheit des Feindes, die von einer Operation zurück kamen, in der Nähe von Tiyarê eine Aktion verwirklicht. Bei der Aktion wurde ein Panzergefährt Skorpion vernichtet. Die genaue Anzahl der feindlichen Toten und Verletzten konnte nicht festgestellt werden.

26. Oktober 2011

HPG Presse- und Kommunikationszentrum