An die Presse- und Öffentlichkeit!

1. Bei der Operation 2. November der türkischen Besatzungsarmee im Medya Verteidigungsgebiet, in Xakurke im Gebiet von Geliye Reş sind durch die Angriffe der Kriegsflugzeuge im Dorf Bermiza die Tiere verendet, Felder und Gärten sind beschädigt worden.

2. Am 3. November haben unsere Guerilla in Hakkari/Çukurca gegen die Einheit von Orta Tepe, die zur Bataillon von Sere Seve gehört, eine Aktion verwirklicht. Bei der um 11.00 Uhr verwirklichten Aktion wurde ein feindlicher Soldat getötet.

3. Am 3. November, haben unsere Guerilla gegen eine Einheit der türkischen Besatzungsarmee, die sich zu diesem Zeitpunkt seit drei Tagen im Medya Verteidigungsgebiet, in Zağros im Gebiet von Xapuşke in einer Operation befand, eine Aktion verwirklicht. Die genaue Anzahl der feindlichen Toten und Verletzten konnte nach der um 15.00 Uhr verwirklichten Operation nicht festgestellt werden. Nach der Aktion hat der Feind mit der Unterstützung von Helikoptern des Typ Kobra, mit zwei Helikoptern des Typ Skorsky die Toten und Verletzten im Gebiet geborgen. Die Operation im Gebiet hat sich ergebnislos zurück gezogen.

4. Am 3. November, gegen 16.00 Uhr haben Helikopter des Typ Kobra, die zur türkischen Besatzungsarmee gehören, im Medya Verteidigungsgebiet, in Zağros das Gebiet Xapuşke und Umgebung angegriffen. Nach dem Angriff hat der Feind mit 13 Gefährten in die Reviere Tepe Sılo und Besosın Unterstützung gebracht.

5. Am 3. November haben unsere Guerilla in Hakkari zwischen Şemdinli und Rubarok gegen ein militärisches Konvoi der türkischen Besatzungsarmee eine Aktion verwirklicht. Bei der Aktion, bei der ein Gefährt beschädigt wurde, konnten die feindlichen Toten und Verletzten nicht genau festgestellt werden.

6. Am 3. November haben unsere Guerilla um 23.00 Uhr auf der Strasse Iğdır-Doğubeyazıd gegen einen Hügel, auf dem eine feindliche Einheit sich nieder gelassen hatte, eine Aktion verwirklicht. Die Aktion hat auch die feindlichen Gefährte mit eingenommen, die sich auf der Strasse befanden. Die genaue Anzahl der feindlichen Toten und Verletzten konnte nicht festgestellt werden.

4. November 2011

HPG Presse- und Kommunikationszentrum