1. Kampfjets der türkischen Invasionsarmee führten am 12. Juni in der Zeit von 03:00 bis 06:30 Uhr Luftangriffe auf das Kirê Sarıxsu Gebiet im Bereich des Tendürek Berges durch, welches sich zwischen Ağrı/Bazid (türk.Doğubeyazıt) und Van/Çaldıran befindet. Außerdem wurden Haubitze und Mörteln zur Bombardierung dieses Areals eingesetzt.

Bei diesen Übergriffen erlitten 4 unserer Genossen bei der Ausübung ihrer Pflichten den Märtyrer Tod. Die Personalien unserer Märtyrer werden zu einem späteren Zeitpunkt noch bekannt gegeben.

2. Türkische Kampfjets bombardierten am 17. Juni zwischen 20:30 und 21:00 Uhr den Dola Şehidan Bereich und die Umgegend des Bêpalan Dorfes der Region Kandil in den Medya Verteidigungsgebieten.

Heute, am 18. Juni, kam es zwischen 10:00 und 10:30 Uhr  wieder zu Luftangriffen auf die Kandil Region; dieses Mal wurde die Gegend um die Tûke Siedlung Ziel der Bomben.

Bei diesen Angriffen kam es zu materiellen Schäden in den Gartenanlagen und Feldern der Einwohner. In den Guerilla-Reihen entstanden keine Verluste.

18. Juni 2019