1. Am 20. April realisierte die Guerilla um 09:30 Uhr eine Aktion gegen die türkische Besatzungsarmee auf der Lêlîkan Anhöhe in den Grenzen Süd-Kurdistans. Bei dem Unterfangen wurden die hier positionieren Stellungen intensiv unter Beschuss genommen. Die genaue Anzahl der Toten und Verletzten in den feindlichen Reihen konnte nicht abschließend geklärt werden.

Noch am gleichen Tag fanden um 11:40 und 14:00 Uhr zwei weitere Attacken unserer Streitkräfte auf den Lêlîkan Hügel statt. Dabei wurden 2 Soldaten getötet.

2. Heute, am 21. April, wurden um 09:00 Uhr feindliche Stellungen auf der Koordine Anhöhe in Hakkari/Çelê (türk.: Çukurca) anvisiert. Bei dem wirksamen Vorstoß konnte die Anzahl der Toten und Verletzten in den feindlichen Reihen nicht definitiv geklärt werden.

3. Die Türkische Armee begann am 17. April in den Gebieten Tepê Kulind, Tepê Şehit Berxwedan und Şehit Êzime von Siirt/Herekol eine umfangreiche Militäroffensive unter Einsatz von zahlreichen unbemannten Drohnen, Kampfjets und Kobra-Kampfhubschraubern. Um 17:00 Uhr fanden dann auch Luftangriffe auf die Tepê Kulind, Tepê Şehit Berxwedan und Şehit Êzime Areale statt.

Einen Tag später, am 18. April, bombardierten die Besatzer gegen 05:00 Uhr dasselbe Gelände mit Kobra-Kampfhubschraubern und ließ Soldaten aus Skorsky Helikoptern abseilen. Unsere Streitkräfte leisteten um 09:00 und 09:45 Uhr Gegenaktionen in diesem Bereich. Bei den Zwischenfällen wurden 5 feindliche Soldaten getötet und 2 weitere verletzt.  Im Anschluss dieser Aktion wurden die Toten und Verletzten mittels Skorsky Helikopter wegtransportiert.

Ferner kam es noch am gleichen Tag gegen 10:30 Uhr auf der Tepê Kulind Anhöhe zu einem weiteren Sabotage-Akt seitens der Guerilla. Dabei wurden Einheiten der türkischen Armee ins Visier genommen. Über die Anzahl der toten oder verletzten Soldaten liegen uns bislang keine Informationen vor. Im Anschluss dieser Aktion verließen die Geschwader der Invasionsarmee ihre Positionen und flohen aus dem Kampffeld hinaus Die Militäroffensive endete am selben Tag  mit dem Rückzug der Truppen um 13:00 Uhr.

Während des gesamten Feldzuges konnten die Bodentruppen der türkischen Besatzungsarmee trotz sämtlicher technischer Vorteile nichts gegen die Guerilla ausrichten. Jedoch erlitten bei den durchgeführten Luftangriffen 7 unserer Freunde den Märtyrer-Tod. Die Personalien unserer Märtyrer werden bekannt gegeben, sobald nähere Informationen vorliegen.

21 April 2018