1. Am 19. April führten unsere Streitkräfte um 06:30 Uhr in der Barzan Region in den Grenzen Süd-Kurdistans eine erfolgreiche Aktion gegen die türkische Besatzungsarmee durch. In der Nähe des Tepê Xwedê Hügels wurden Einheiten der türkischen Armee auf der Koordine Anhöhe ins Visier genommen. Dabei wurden feindliche Stellungen und Militärunterkünfte wirksam bekämpft und nachweisbar 7 Soldaten getötet.

Noch am gleichen Tag realisierten die  YJA Star Fraueneinheiten um 06:30 Uhr einen Vorstoß auf die Bayrak Anhöhe, bei der feindliche Positionen effektiv geschlagen und 4 Soldaten getötet wurden.

2. Im Rahmen der revolutionären Sieges-Bewegung, die in der Serhat-Region begann, setzte die Guerilla am 17. April um 14:00 Uhr eine Aktion gegen das Wachhaus des Serêkani Polizeireviers in Ağrı/Bazid (türk.: Doğubeyazıt) durch. Dabei wurden die vor dem Wachhaus versammelten Soldaten intensiv unter Beschuss genommen. Die genaue Anzahl der Toten und Verletzten in den feindlichen Reihen konnte nicht abschließend geklärt werden.

3. Im Rahmen der in Dersim gestarteten revolutionären Şehit Ozan und Şehit Roza Bewegung, fand am 19. April im Şehit Dijwar Bereich ein Unterfangen statt, bei der 4 Lkw's mit Materialien für den Bau eines neuen Außenpostens angehalten und verbrannt wurden. Die Lastwagenfahrer wurden gewarnt und frei gelassen.

4. Wie am 7. April bereits berichtet, führten Gefechte während einer Militäroffensive (31. März) im Rojdere Gebiet in Dersim zum Märtyrer Tod drei unserer Freunde. Die Personalien unserer Freunde, die tapfer gegen den Feind gekämpft haben, lauten wie folgt;

Deckname: Delila Çewlik
Name: Zeynep Miran