1. Gestern, am 27. Mai, begann die türkische Besatzungsarmee gegen 23:00 Uhr einen Einmarsch in die Şekif und Şehit Gebiete der Region Xakurke in Südkurdistan. Die Okkupationsarmee möchte ihre Präsenz in der Region zeigen, in dem sie Bombardierungen mit Kampfjets und Helikoptern durchführt und Soldaten auf das Gebiet abseilen lässt.

Die türkische Kriegspresse will die Wahrheit verheimlichen indem sie Triumphe über die Militäroperation vortäuscht und aufgrund gefälschter Daten den Umfang der Einsätze übertreibt. Man kann diesen Prozess auch als eine Verlagerung des Kriegszustands von der Lêlîkan Region -welches letztes Jahr intensiv andauerte-  auf ein anderes Gebiet interpretieren. Wie auch immer; es ist offensichtlich, dass diese landgestützte Operation mit einer effizienten Reaktion der Kurdischen Freiheitsguerilla rechnen muss, und dass es hier zu einer historischen Niederlage der Besatzer kommen wird.

Umfassende Informationen zu diesem Vorgang, bei dem weiterhin heftige Bombardements durchgeführt  werden, werden der Öffentlichkeit zugänglich gemacht.

2. Innerhalb der laufenden Aktionen im Rahmen des revolutionären Siegeszuges in der Region Serhat, sabotierten unsere Streitkräfte am 27. Mai eine Infanterie mit Panzerfahrzeugen, die sich auf dem Weg zum Başaran Polizeirevier in Iğdır/Aralık befanden. Bei dem Unterfangen wurden 5 Soldaten eliminiert und zahlreiche Soldaten verletzt. Der Pick-up der Marke Amarog wurde schwer beschädigt. Nach dieser Aktion wurden die toten und verletzten Soldaten mit gepanzerten Fahrzeugen und Krankenwagen wegtransportiert. Später startete die türkische Invasionsarmee ein Feldzug in diesem Bereich, was jedoch am Abend desselben Tages erfolglos beendet wurde.

28. Mai 2019