1. In den Abendstunden des 27. Juli begann die türkische Besatzungsarmee im Navsera Cudi Gebiet auf dem Cudi Berg in Şırnak eibe Militäroperation. Noch am gleichen Tag wurde dieser Bereich durch türkische Geschwader um 22:00 Uhr sowie in der darauffolgenden Nacht (28. Juli) um 03.00 bombardiert.

Nach den erfolgten Luftangriffen wurden mittels Unterstützung von Kampfhubschraubern Soldaten aus Skorsky Helikoptern auf das Gelände abgesetzt. Der Feldzug endete in den Mittagsstunden desselben Tages. Einzelheiten zu der Operation werden zum gegebenem Zeitpunkt noch bekannt gegeben.

2. Türkische Kampfjets führten am 26. Juli um 15:30 Uhr Luftangriffe auf das Şêx Hebib Gebiet in Bitlis durch. Nach der Bombardierung wurden Soldaten aus Skorsky Helikopter auf das Areal abgesetzt und eine Militäroperation durchgeführt. Die Truppen zogen sich am Abend wieder zurück. Bei den Übergriffen erlitten zwei unserer Kameraden den Märtyrer Tod. Ihre Personalien werden zu einem späteren Zeitpunkt noch bekannt gegeben.

3. Türkische Kampfjets führten folgende Luftangriffe auf die Provinz Hakkari und die Medya Verteidigungsgebiete durch:

- 27. Juli gegen 11:30 Uhr: Bombardierung des Sida Gebietes in der Region Zap (Medya Verteidigungsgebiete)

- 28. Juli um 03:00 Uhr: Bombardierung des Wexelê Gebietes in der Region Zap. Bei diesen Angriffen entstanden keinerlei Schäden in unseren Reihen.

- 25. Juli um 15:00: Luftangriffe auf das Tepê Baye Gebiet in der Provinz Hakkari/Gever (türk.Yüksekova). Bei diesen Bombardierungen erlitten unsere Kameraden Fırat und Serhıldan den Märtyrer Tod.

Die Personalien unserer Märtyrer lauten wie folgt:

Deckname: Fırat Jiyan Zagros
Name: Necdet Ayçiçek
Geburtsort: Urfa
Namen der Eltern: Zehra – Mehmet
Datum und Ort des Martyriums: 25. Juli 2019 / Gever

Fırat – Necdet Ayçiçek

Deckname: Serhıldan Givara
Name: Emrullah Cihan
Geburtsort: Muş
Namen der Eltern: Fatma – Kazım
Datum und Ort des Martyriums: 25. Juli 2019 / Gever

Serhıldan – Emrullah Cihan

Genosse Fırat wurde 1990 in einer patriotischen Familie im Bezirk Suruç von Urfa geboren. Genosse Fırat, der die Repressalien und die  Unterdrückung auf die kurdische Bevölkerung in seinem Land miterlebte, schloss sich gegen die Zerstörungspolitik der Invasoren 2015 der Freiheitsbewegung an. Unser Kamerad Fırat, der sich vom ersten Moment seines Beitritts an in einer Art und Weise  entwickelt hat, der auf die Vertiefung der Philosophie des Repräsentanten basiert, erlangte bald Professionalität im zeitgemäßen Guerilla-Stil. Auf dieser Grundlage bewahrte er seine eigenen Werte und wandelte auf den Spuren unserer heldenhaften Märtyrer. Durch seine aufrichtige Haltung nahm er einen wichtigen Platz in den Herzen seiner  Kamerad*Innen ein. Während seines stetigen Kampfes gegen die Besatzungsmacht, war er bis zum letzten Moment bemüht, seine Aufgaben bestmöglich zu erfüllen.

Genosse Serhıldan kam 1987 in einem patriotischen Umfeld der Stadt Muş auf die Welt und wuchs mit den tiefverwurzelten Wertevorstellungen seiner Gesellschaft auf. Schon früh erkannte er, dass Kurdistan unter feindlicher Ausbeutung stand und dass die faschistische Gesinnung  Maßnahmen zur Zerstörung der Kurden ergriff. Er schloss sich 2014 der Guerilla an, um die Freiheit des kurdischen Volkes durch die Widerstandstradition zu fördern, die er von dem Land,   wo er geboren und aufgewachsen war, erlangt hatte. Genosse Serhıldan, der sich schon bald mit der ideologischen und militärischen Leitlinie von unserem Repräsentanten Apo befasste, entwickelte sich dadurch zu einem militanten Vorreiter. Er hat sich in vielen Bereichen unserer Bewegung engagiert, allen Anforderungen gestellt und mit seiner disziplinierten Art die Erfolgslinie eingeschlagen. Während seines letzten Einsatzes in der Region Zagros wurde er zum Symbol für Heldentum und Mut gegen die Besetzung des faschistischen türkischen Staates.

Wir sprechen den ehrbaren Familien unserer Märtyrer Fırat und Serhıldan und unserem patriotischen Volk unser aufrichtiges Beileid und tiefes Mitgefühl aus. Zudem  versprechen wir, dass wir dem Ideal unserer Märtyrer entsprechend, den Kampf um den Sieg für das freie Kurdistan verstärken werden.

29. Juli 2019