1- Die türkische Besatzungsarmee begann am 3. März im Gebiet Demirkapı der Region Ağrı/Bazid (Doğubeyazıt) mit Unterstüzung von unbemannten Drohnen eine militärische Offensive.

Im Rahmen der Revolutionären Sieges-Bewegung observierte die Guerilla am 4. März eine Division der feindlichen Armee und führte noch am selben Tag gegen 15:20 Uhr Ortszeit eine Aktion gegen diese durch. Bei dem Vorstoß kam es zu einem intensiven Schusswechsel aus kurzer Distanz und die feindlichen Geschwader  verließen daraufhin ihre Positionen. Zwei militärische Stellungen wurden vollständig zerstört. Zudem wurden 9 Soldaten getötet. Unter den Getöteten befand sich auch ein Kommandant. Hiernach wurde das Areal mit Haubitzen und Mörteln bombardiert und die Toten und Verletzten durch die Besatzer wegtransportiert.

2-  Am 3. März kam es um 14:00 Uhr zu einem Unterfangen auf der Koordine Anhöhe im Ortsteil Çelê (Çukurca) der Stadt Hakkari. Bei den intensiven Feuergefechten konnte die Anzahl der toten und verletzten Soldaten nicht definitiv bestimmt werden.

3- Wiederum fand im Ortsteil Şemzînan (Şemdinli) von Hakkari am 4. März um 10:00 Uhr eine Aktion gegen die Besatzungskräfte auf der Kanîreş Anhöhe statt. Dabei wurden feindlichen Stellungen anvisiert. Die genaue Anzahl der toten und verletzten Soldaten konnte nicht abschließend geklärt werden.

5 März 2018