1. Die türkische Besatzungsarmee begann am 5. September unter Einsatz von Kontra-Gruppierungen und Dorfschützern in Mardin/Bagok eine umfangreiche Militäroffensive, wobei es am 6. September auch zu Luftangriffen kam, da mit den Bodentruppen keinerlei Erfolge erzielt werden konnte. Bei den intensiven Bombardierungen erlitt unser Kamerad Şoreşger Mardin den Märtyrer-Tod.

Die Personalien unseres Märtyrer lauten wie folgt:

Deckname: Şoreşger Mardin
Name: Mahmut Ağırman
Geburtsort: Mardin
Namen der Eltern: Latife - Sabri
Zeit und Ort des Martyriums: 6. September 2018 / Mardin

2. Am 2. Oktober begann im Areal zwischen Hatay und İskenderun unter Einsatz von zahlreichen Kontra-Einheiten eine weitere Militäroperation. Eine Formation der Besatzungsarmee wurde seitens der Guerrilla am 4. Oktober um 12:00 Uhr bei der Şahin Anhöhe observiert. Aus kurzer Distanz wurden diese dann attackiert, wobei 1 feindlicher Soldat getötet wurde. Der Feldzug des Militärs hält bis heute an.

3. Bei einer Presseerklärung vom 4. Oktober teilten wir mit, dass während einer Militäroffensive am 28. September In Şırnak/Beytüşşebap unser Kamerad Çekdar Azad (Ferdi Muslu) bei Faraşin als Märtyrer fiel. Diese Information muss berichtigt werden. Nach unserem jetzigen Erkenntnisstand wurde unser Kamerad verletzt und gefangen genommen.

4. Türkische Kampfjets bombardierten am 6. Oktober in der Zeit vom 21:00 bis 21:30 Uhr das Adilbeg Gebiet der Region Avaşin. Ferner kam es am 7. Oktober um 05:30 Uhr zu Luftangriffen auf Werxelê in der Region Zap. Bei diesen Übergriffen kam es zu keinerlei Verlusten in den Guerilla-Reihen.

7 Oktober 2018