1. Im Rahmen der revolutionären “Şehit Pîroz und Şehit Agirî” Märtyrer-Bewegung realisierten unsere Streitkräfte diverse Aktionen gegen die türkische Besatzungsarmee. Die Details sind im Folgenden aufgeführt;

Heute, am 9. Oktober, führte die Guerilla um 09:30 Uhr einen Vorstoß gegen die auf der Koordine Anhöhe in Hakkari/Çelê (türk.: Çukurca) positionierten Einheiten der Besatzungsarmee durch. Bei dem Unterfangen wurde eine militärische Stellung anvisiert und dabei nachweisbar 6 feindliche Soldaten getötet.Nach der Handlung setzten die Besatzer Haubitze und Mörtel sowie Kampfhubschrauber ein um die Gegend ziellos zu bombardieren.

Am 8. Oktober verwirklichten die YJA STAR Frauen-Einheiten um 13:00 Uhr eine Aktion gegen das Şikêr Polizeirevier in Çelê, wobei 1 Soldat eliminiert wurde.

Noch am gleichen Tag setzte die YJA STAR Einheit eine weitere Aktion gegen eine auf der Şikêrê Sipî Anhöhe in Hakkari/Şemzînan (Şemdinli) stationierte Formationen der türkischen Armee durch.  Dabei wurden Stellungen und Unterkünfte des Feindes wirksam unter Beschuss genommen. Die Anzahl der Toten oder Verletzten in den feindlichen Reihen konnte nicht abschließend geklärt werden.

2. Kampfjets der türkischen Invasionsarmee führten am 8. Oktober Luftangriffe auf die Medya Verteidigungsanlagen durch. Hierbei kam es um 09:30 Uhr zu Bombardierungen auf das Şehit Rüstem Gebiet, um 12:30 Uhr auf die Siedlungen Kunişka und Rençberağa und um 18:30 Uhr auf den Werxelê Bereich (alle Ziel-Orte in der Region Zap).

Ferner kam es auch gegen 19:30 Uhr zu Luftangriffen Auf das Mam Reşo Gebiet in der Region Avaşin.

9 Oktober 2018