An die Presse- und Öffentlichkeit!

1. Am 10. August, zwischen 19.00-20.30 Uhr haben unsere Guerilla auf der Strasse Amed-Bingöl eine Passkontrolle durchgeführt.

2. Am 11. August haben unsere Guerilla in der Nähe von Ağrı/Doğubeyazıt gegen die Erdgasleitungen Iran-Türkei eine Sabotage-Aktion verwirklicht. Bei der gleichen Aktion wurden auf der Baustelle im Dorf Çamurlu ein Bagger und drei Gefährte seitens unserer Guerilla vernichtet.

3. Am 11. August, gegen 18.30 Uhr haben unsere Guerilla in Şırnak/Silopi zwischen dem Dorf Gıtê und dem Grenztor Xabur gegen ein militärisches Gefährt eine Aktion verwirklicht. Das Gefährt mit den acht Insassen wurde bei dieser Aktion vernichtet, die acht Soldaten wurden getötet.

4. Am 12. August zwischen 15.00 - 18.30 Uhr haben unsere Guerilla auf der Strasse Muş-Kulp eine Passkontrolle durchgeführt. Bei dieser Aktion wurde der Soldat Namens Aykut Çelik und der stellvertretende Vorsteher von Erzurum/Horasan, Namens Kenan Erenoğlu gefangen genommen.

5. Die Operation der türkischen Armee, die am 8. August in Dersim Yukarı Ovacık gestartet wurde und die sich am 12. August teilweise zurück gezogen hat, wird mit geheimen Einheiten und aus dem Hinterhalt fortgeführt.

6. Seit dem 3. August führt die türkische Armee in Mardin/Ömerli und Nusaybin in den Dörfern Xırêp, Cınata, Xırbıka, Yestê, Xırbê Mamıdê, Mıştînê, Kewarêxê und Dêrcemê sowie Umgebung Hinterhaltsangriffe durch.

7. Am 9. August um ca. 23.00 Uhr haben unsere Guerilla, nachdem sich unser Volk sehr beschwert hat, in Bingöl/Karlıova fünf Gefährte einer Baufirma, die sich auf der Baustelle des Staudammes befanden, vernichtet. Weiter haben unsere Guerilla die zwei Neffen des Bauherren Mehmet Uslu und Mehmet Akif Uslu sowie den Arbeiter Emrah Avlı gefangen genommen.

13. August 2011

HPG Presse- und Kommunikationszentrum