1. Am 7. Juli hat die türkische Armee morgens um 04.00 Uhr im Medya Verteidigungsgebiet, in Zağros die Dörfer Stûnê, Kiye und Şetanus sowie das Gebiet von Şehit Gafur mit Mörsern und Granaten angegriffen. Bei diesen Angriffen ist ein weisses Gas, nachdem es im Gebiet von Şehit Gafur und im Dorf Şetanus explodiert ist, Hundert Meter in die Luft sprühend verteilt worden.

2. Am 7. Juli, zwischen 04.00 - 05.00 Uhr hat die türkische Armee im Medya Verteidigungsgebiet, im Zap die Hügel Küçük Gare, Şehit Cihat und Şehit Rıfat sowie das Gebiet Ertuş mit Mörsern und Granaten angegriffen.

3. Am 7. Juli haben unsere Guerilla in Hakkari/Gever auf der Strasse von Yeşildere eine Aktion gegen zwei Unteroffiziere durchgeführt. Diese Aktion wurde ausgeführt, weil unser Volk schlecht behandelt wird, Druck auf unser Volk ausgeübt wird und eine Vergewaltigungspolitik gegenüber unserm Volk durchgeführt wird. Bei der Aktion wurden zwei Feldwebel seitens unserer Guerilla geötet.

4. Am 5. Juli hat die türkische Armee um 14.30 Uhr in Dersim/Pülümür, in den den Gebieten Dereboyu, Şehit Ahmet Sırtları, Ali kahraman und Kırmızıköprü eine Operation gestartet. Die Operation ist noch immer laufend.

5. Die Operation der türkischen Armee, die am 5. Juli in Dersim/Ovacik, gestartet wurde, wird in den Gebieten Mışgirek, Sincik, Şehit Seyit, Ballımezra, Nokta Morale, Nenikan, Ortadağ, Şehit Ayhan und Nokta Buzdolabı mit Unterstützung fortgeführt.

6. Am 6. Juli hat die türkische Armee in Mardin/Ömerli im ländlichen Gebiet von dem Drof Mistunê eine Operation gestartet. Die Operation hat sich in den Abendstunden ergebnislos zurück gezogen.

7. Juli 2011

HPG Presse- und Kommunikationszentrum