1. Heute, am 20. Mai, realisierten unsere Streitkräfte im Rahmen der revolutionären Sieges-Bewegung um 07:30 Uhr (Ortszeit) einen revolutionären Vorstoß gegen mehrere militärische Ziele in der Gürbulak Gemeinde in Ağrı/Bazid (türk.:Doğubeyazıt).

Dabei wurde eine Vielzahl von Soldaten getötet. Die Einzelheiten dieses revolutionären Unterfangens werden zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlicht.

2. Im Rahmen der revolutionären “Şehit Pîroz und Şehit Agirî” Märtyrer Bewegung realisierten unsere Streitkräfte am 18. Und 19. Mai folgende erfolgreiche Aktionen gegen die türkische Besatzungsarmee;

Am 18. Mai kam es gegen 22:00 Uhr zu einem Sabotage-Akt auf ein Konvoi der türkischen Invasionsarmee zwischen Hakkari und Çelê (Çukurca). Der größtenteils aus Panzer-Fahrzeugen bestehende Konvoi wurde zwischen den Siedlungen Dizê und Talê ins Visier genommen. Dabei wurde ein Hedghog Panzerfahrzeug vollständig zerstört, 9 Soldaten wurden getötet. Nach dieser Aktion wurde diese Straße durch die türkische Besatzungsarmee gesperrt.

Am 19. Mai führten unsere Kampfeinheiten um 06:30 Uhr eine Aktion auf der Koordine Anhöhe in Hakkari/Çelê (Çukurca) durch. Dabei wurden dort positionierte militärische Positionen wirksam unter Beschuss genommen. Eine genaue Anzahl der Toten und Verletzten in den feindlichen Reihen konnte nicht definitiv bestimmt  werden. Die Besatzer bombardierten das Gelände hiernach mit Haubitzen und Mörtelgranaten.

Noch am gleichen Tag fand seitens der Guerrilla um 18:30 ein weiterer Vorstoß aus 3 Flanken auf die Lêlikan Anhöhe in den Grenzen Süd Kurdistans statt. Bei dem intensiven Feuergefecht wurden 3 Soldaten getötet und 3 weitere verletzt. Nach der Aktion wurde das Gelände durch türkische  Kobra-Kampfhubschrauber bombardiert.

Um 20:30 Uh desselben Tages realisierte die Guerilla eine Attacke auf den Leylek Hügel in Hakkari/Şemzînan (Şemdinli). Feindliche Positionen wurden treffsicher unter Beschuss genommen. Dabei wurden 2 Soldaten getötet. Ein weiterer Soldat wurde verwundet.

3. Ein Kontrollpunkt der türkischen Armee zwischen den Stadteilen Tatvan und Hizan von Bitlis wurde am 19. Mai um 11:20 Uhr Ziel unserer Streitkräfte. Hier wurde Feuer auf ein Wachhaus des Feindes eröffnet. Nachweisbar kam es hier zu einem getöteten Soldaten und zu einem weiteren Verletzten. Das Gebiet wurde später durch die türkische Armee mit Haubitzen und Mörtelgranaten bombardiert.

4. Die Ölquellen in der Gemeinde Bekirxan in Batman/Kozluk wurden am 19. Mai seitens der Guerrilla um 21:30 Uhr sabotiert und vollständig zerstört.

20 Mai 2018