1. Gestern, am 20. Mai, fand um 07:30 Uhr eine umfangreiche Aktion unserer Streitkräfte innerhalb der revolutionären Sieges-Bewegung in der Gürbulak Gemeinde in Ağrı/Bazid (türk.:Doğubeyazıt) statt.

Nach gründlicher Überwachung gewonnenen Informationen war die Guerilla in der Lage einen Bus mit Spezialkräften der Gendarmerie ins Visier zu nehmen. Bei dem treffsicheren und wirksamen Vorstoß wurde der Bus vollständig zerstört. 45 Spezialkräfte der Gendarmie wurden nachweisbar eliminiert.

Direkt nach dem Vorfall versuchte die türkische Besatzungsarmee mit Panzer-Fahrzeugen ins Geschehen einzugreifen. Diese wurden wegen intensivem Beschuss der Guerilla gezwungen sich zurück zu ziehen. Eines der 2 Atak Kampfhubschrauber die dann vor Ort eintrafen, wurde treffsicher anvisiert und beschädigt, so dass auch die Hubschrauber kehrt machen mussten. Die türkische Besatzungsarmee begann das Areal von den Mittagsstunden am bis um 16:00 Uhr mit Haubitzen und Mörtelgranaten zu bombardieren. Währenddessen wurden die toten und verletzten Soldaten mittels mehrerer Skorsky Helikopter und Krankenwagen wegtransportiert.

Nach dieser schweren Niederlage verhängte die türkische Invasionsarmee im Glidağ Bereich eine Ausgangssperre und nahm mehrere Einwohner in Haft.

2. Innerhalb der revolutionären “Şehit Pîroz und Şehit Agirî” Märtyrer Bewegung realisierten unsere Streitkräfte am 20. Mai um 18:30 Uhr eine Aktion auf der Koordine Anhöhe in Hakkari/Çelê (Çukurca). Dabei wurden 3 militärische Stellungen zerstört und nachweislich 2 Soldaten getötet.

Im Rahmen der selben Aktion führte die Guerilla noch am gleichen Tag gegen 15:10 Uhr eine Attacke gegen eine Division der Besatzungsmacht auf der Lêlîkan Anhöhe in den Grenzen Süd Kurdistans durch. Bei diesem Zwischenfall wurde 1 Soldat getötet.

Heute, am 21. Mai sabotierten unsere Kampfeinheiten um 07.05 Uhr eine Kontrolleinheit der türkischen Armee, die in Hakkari/Şemzînan (Şemdinli) auf der Straße  zwischen dem Heftkani Hügel und der Tisê Polizeistation eingesetzt war. Dabei wurde nachweislich 1 Soldat getötet.

3. Die türkische Besatzungsarmee hatte am 17. Mai im Şapırnaz Bereich des Kreises Pasur (Kulp) in Amed unter Einsatz von zahlreichen Panzerfahrzeugen eine Militäroffensive gestartet. Diese erfolglose Operation wurde am 19. Mai partitiell zurückgezogen.

21 Mai 2018