1. Innerhalb der revolutionären “Şehit Bager und Şehit Ronya” Märtyrer Bewegung realisierten unsere Streitkräfte am 30. Juli um 12:30 Uhr eine Sabotage-Aktion gegen eine Einheit der türkischen Besatzungsarmee auf dem Şehit Derwêş Hügel in der Region Xakurkê der Medya Verteidigungsgebiete.

Dabei wurde ein feindlicher Soldat getötet.,

2. Die türkische Besatzungsarmee begann am 28. Juli in der Çelê Sor Zone des Bezirks Şehriban in Şırnak/Besta mit Hilfe von geheimen Formationen eine Militäroperation. Noch am gleichen Tag kam es um 12:40 Uhr zu einer Kollision zwischen unseren Streitkräften und einer Division der türkischen Invasionsarmee. Bei diesem Gefecht konnte die Anzahl der toten und verletzten Soldaten nicht abschließend geklärt werden. Zwei unserer Kameraden erlitten hierbei nach heldenhaftem Widerstand gegen den Feind den Märtyrer Tod. Die Personalien unserer Märtyrer werden zu einem späteren Zeitpunkt noch bekannt gegeben. Der Feldzug endete in den Abendstunden desselben Tages mit dem Rückzug der Truppen.

3. Am 27. Juli startete die türkische Besatzungsarmee in den Siedlungen Germık und Zêtka der Provinz Şırnak/Silopi eine Militäroperation, wobei nach Flächenbombardements in den frühen Morgenstunden des folgenden Tages (28. Juli) auch Soldaten auf das Gelände abgesetzt wurden. Dieser Einmarsch endete in den Mittagsstunden desselben Tages. Die türkische Besatzungsmacht hat in regierungsnahen Medien irreführende Berichte über gefallene Guerilla bei dieser Operation verbreitet. Wir haben jedoch in unseren Reihen keine Verluste erlitten.

4. Heute, am 31. Juli, kam es gegen 07:30 Uhr zu Luftangriffen der türkischen Besatzungsarmee auf die Bahar Anhöhe (Kunişka/Gundê Filleha Gebiet) in der Region Zap der Medya Verteidigungsgebiete. Bei diesen Übergriffen enstanden keine Verluste in den Guerilla-Reihen.

31. Juli 2019