1. Im Rahmen der revolutionären “Şehit Pîroz und Şehit Agirî” Märtyrer Bewegung realisierten unsere Streitkräfte am 11. Juli gegen 15:30 Uhr in der Region Bradost bei Sidekan (Südkurdistan) eine Aktion gegen die türkische Besatzungsarmee.

Dabei wurden die auf dem Ali Dirêj Tal positionierten feindlichen Stellungen sowie Unterkünfte der Soldaten aus 2 Flanken unter Beschuss genommen. Zahlreiche Waffenpositionen und Unterkünfte wurden bei dem Unterfangen zerschlagen. Zudem kam es zu 10 getöteten Soldaten. 1 Soldat wurde bei diesem Zwischenfall verletzt. Anschließend wurden mit der Unterstützung von unbemannten Drohnen und Kobra-Kampfhubschraubern Skorsky Helikopter eingesetzt, um die Toten und Verletzten in den feindlichen wegzutransportieren.

2. Innerhalb der revolutionären “Şehit Delal Amed und Besta Şehitleri” Aktionen verwirklichte die Guerilla am 10. Juli um 18:30 Uhr eine Reihe von Anschlägen auf das Zıvıngê Bataillon in Şırnak, wobei 1 Soldat eliminiert und 1 weiterer verletzt wurde.

12 Juli 2018