1. Im Rahmen der revolutionären “Şehit Bager und Şehit Ronya” Märtyrer Bewegung realisierten unsere Streitkräfte Aktionen gegen die türkische Besatzungsarmee. Die Details sind im Folgenden aufgeführt:

Am 25. Juli übten die YJA Star Frauen-Kampfeinheiten um  13:00 Uhr eine Sabotage-Aktion auf ein Militärfahrzeug aus, welches sich von dem Bezelê Polizeirevier in Hakkari/ Şemzînan (türk.Şemdinli) in Richtung Geman Polizeirevier bewegte. Bei dieser Aktion wurde das Militärfahrzeug vollständig zerstört. Zudem wurden 4 feindliche Soldaten getötet, darunter auch ein hochrangiger.

Am 26. Juli kam es um 17:20 Uhr zu einem Vorstoß auf der Şehit Sarya Anhöhe in der Region Xakurkê (Medya Verteidigungsgebiete). Dabei wurde die Zieleinheit auf dem Hügel treffsicher unter Beschuss genommen. Bei dem Unterfangen wurde ein Soldat getötet  und ein weiterer verletzt.

Heute, am 27. Juli, realisierten unsere Streitkräfte um 02:30 Uhr eine Aktion gegen die Besatzungssoldaten auf dem Şehit Botan Hügel in Xakurkê, wobei ein feindlicher Soldat getötet wurde.

Die operierende Guerilla Einheit kehrte wohlbehalten zu ihrem Stützpunkt zurück.

2. Innerhalb des anhaltenden “Şehit Medya Mawa und Şehit Rızgar Gever” Rachefeldzuges verwirklichten unsere Streitkräfte effektive Aktionen gegen die türkische Besatzungsarmee. Hier folgen die Einzelheiten:

Eine geheime Formation der türkischen Armee wurde am 24. Juli im Bereich Berê Pirê der Besta Meryemê Gemeinde, welche sich in der Besta Region befindet, seitens unserer Streitkräfte observiert. Nach einer Weile (17:00 Uhr) wurde diese feindliche Division dann aus kurzer Distanz ins Visier genommen. Dabei wurden nachweislich 3 Soldaten eliminiert und ein weiterer verletzt. Nach der Handlung wurden die Toten und Verletzten mittels Skorsky Helikopter der Besatzer wegtransportiert.

In den Mittagsstunden des 27. Juli wurden Kontrollpunkte der türkischen Besatzungsarmee in der Nähe des Hedit Dorfes in Şırnak/Silopi anvisiert. Mehrere Container sowie 1 gepanzertes Fahrzeug und die dort positionierten Soldaten wurden wie mit Blitzgeschwindigkeit wirksam unter Beschuss genommen.   Dabei wurde ein Hedgehog Panzer-Fahrzeug und der Container zerstört. Nachweislich 3 Soldaten wurden bei dem Vorfall eliminiert. Ein Soldat wurde verletzt. Die Ipek Straße wurde durch die Invasoren bis in die Abendstunden hinein  gesperrt.

Die Guerilla-Einheit, die beide Aktionen realisierte, kehrte wohlbehalten zu ihrem Stützpunkt zurück.

3. Die türkische Invasionsarmee begann am 22. Juli eine Militäroperation im Çermê Gebiet der Region Bingöl. Während des Feldzuges kam es zu schweren Gefechten zwischen den Besatzungsmächten und der Guerilla, wobei eine große Anzahl von Soldaten getötet wurde. Bei der Auseinandersetzung fielen vier unserer Kameraden nach heldenhaften Kampf als Märtyrer. Ihre Personalien werden zu einem späteren Zeitpunkt noch bekannt gegeben.

4. In den Nachtstunden des 26. Juli führten türkische Kampfjets Luftangriffe auf die Kesta und Hakkari Hügel in der Region Metina der Medya Verteidigungsgebiete durch. Bei diesen Übergriffen enstanden keine Verluste in den Guerilla-Reihen.

27. Juli 2019