- In der 2. Etappe der revolutionären Bedran Gundikremo und Nalin Muş Märtyrer-Bewegung führte die Guerilla gegen die Besatzungsarmee erfolgreiche Aktionen in Hakkari's Ortsteilen  Çelê (Çukurca) und Gever (Yüksekova) durch.

Çelê

Die Türkische Armee hatte am 16. Oktober eine Militäroperation in Hakkari (Çelê ) mit dem Ziel der Invasion in die Zap Region der Medya Verteidigungsanlagen gestartet. Die Guerilla sabotierte am 23. Oktober gegen 12:00 Uhr Ortstzeit in diesem Zusammenhang eine feindliche Einheit auf der Xeregol Anhöhe. Dabei wurde 1 Oberleutnant eleminiert, der danach durch ein Skorsky Helikopter wegtransportiert wurde.

Gever

Ferner startete die türkische Besatzungsarmee am 23. Oktober ein Feldzug im Esendere Bereich von Gever. Zwei operierende Geschwader wurde am 24. Oktober seitens unserer Streitkräfte attackiert, das erste Mal um 06:30 Uhr und das zweite Mal gegen 17:50 Uhr. Bei dem Unterfangen in der Tepê Berê Sor Zone wurden nachweisbar 6 Soldaten getötet. Im Anschluss an diese Handlungen wurden die Toten mittels Skorsky Hubschrauber vom Kampffeld weggebracht.

Zudem kam es heute Morgen (25. Oktober) um 06:00 zu einem erneuten Angriff auf den Xeregol Hügel. Dabei wurden militärische Sellungen ins Visier genommen. Die Anzahl der toten und verletzten Soldaten konnte nicht eindeutig bestimmt werden.

Außerdem realisierten unsere Streitkräfte heute in der Nähe der Koordine Anhöhe eine Aktion auf den Şehit Bager Hügel. Bei dem Vorstoß wurden feindliche Positionen aus kurzer Distanz treffsicher unter Beschuss genommen. 4 Soldaten wurden dabei getötet. Anschließend bombardierten die Besatzer das Kampffeld planlos mit Haubitzen und Mörtelgranaten.