1. Am 14. Dezember führte die türkische Besatzungsarmee um 17:00 Uhr mit Einsatz von unbemannten Drohnen Bombardierungen in den Medya Verteidigunsbereichen bis in die späten Nachtstunden durch.

Betroffen waren die Evdılkofi Berghänge, die Bereiche Geliyerêş und Kanirêş der Region Xakurke. Zeitgleich begann eine Besetzungsaktion an der Irakischen Grenze in Hakkari/Şemzînan (Şemdinli) in Süd Kurdistan, wobei Soldaten aus Skorsky Kampfhubschraubern abgeseilt wurden. Die Militäroffensive in Süd Kurdistan breitete sich in den Stadgrenzen von Diyana (Tepê Siro, Geliyêreş, Kanireş und Bermizê Siedlung) aus und hält noch stets an. Wir werden über weitere Einzelheiten berichten sobald uns die Informationen vorliegen.

2. Am 11. Dezember observierte die Guerilla in der Zone Adılbeg/Tepê ín Hakkari/Şemzînan eine Brigade der türkischen Besatzungsarmee, die sich dort stationiert hatte. Nach einer bestimmten Beobachtungsphase wurde dieses Geschwader am selben Tag gegen 09:40 Uhr seitens unserer Streitkräfte attackiert. Bei dem effektiven Feuergefecht aus kurzer Distanz wurden 2 militärische Stellungen vollständig zerstört. Nachweislich wurden 6 feindliche Soldaten dabei getötet. Ein BKS Maschinengewehr wurde samt Zubehör und Munition sichergestellt.

15 Dezember 2017