Die revolutionäre Bedran Gundikremo und Nalin Muş Märtyrer-Bewegung konnte in Hakkari's Ortsteil Şemzînan (Şemdinli) umfassende Gegenmaßnahmen/Aktionen zu den operierenden Besatzungseinheiten ausführen.

- Am 26. August wurden die Einheiten der Besatzungsarmee zwischen den Vierteln Seraro und Êlde zum Ziel der Guerilla.

Eine geheim operierende Formation der türkischen Armee wurde seitens unserer Streitkräfte observiert und während der versuchten Lokalisation auf der Şehit Evîndar Anhöhe um 07:30 Uhr unter Beschusse genommen. Bei dem Feuerwechsel konnte die  genaue Anzahl der toten und verletzten Soldaten nicht bestimmt werden.

- Ferne positionierte sich ein anderes Geschwader am Nachmittag des selben Tages in Begleitung von 7 Panzerfahrzeugen und diversen Baumaschinen auf dem Tepe Korici Hügel. Der selbe Trupp transportierte die auf der Şehit Evîndar Anhöhe getöteten und verwundeten Soldaten nach Şemzînan.

Gegen 16:30 wurde auch diese Brigade der Besatzungsarmee auf dem Tepe Korici Hügel durch die Guerilla anvisiert. Bei dem effektiven Feuerwechsel wurden 4 feindliche Soldaten getötet und 3 weitere verletzt. Zudem wurde auch 1 bezahlter Feldhüter durch das Eröffnen des Feuers verwundet. Die dort stationierten Panzerfahrzeuge fuhren im Anschluss dieser Handlung die Toten und Verletzten nach Şemzînan.

Auf dem selben Hügel gelang der Guerilla ein zweiter Vorstoß in den frühen Abendstunden um 18:00 Uhr. Eine Gruppe von 11 Soldaten, die sich zusammengeschart hatten, wurde seitens unserer Kampfeinheiten attackiert. Dabei wurden 3 von ihnen, darunter ein führender Kommandant, getötet; 8 Soldaten wurden verletzt. Die türkische Armee transportierte ihre Toten und Verletzten mit 2 Panzerfahrzeugen, 2 Krankenwagen und einem Omnibus vom Kampffeld.

Im Anschluss an diesem Unterfangen stoßen die Guerilla-Einheiten auf die Şehit Evîndar Anhöhe, wobei feindliche Positionen wirksam bekämpft wurden. Die genaue Anzahl der toten und verletzten Soldaten konnte nicht abschließend geklärt werden. Jedoch wurde berichtet, dass 4 gepanzerte Fahrzeuge die Verwundeten und Toten vom Kampffeld abtransportierten.

Nachweislich wurden bei den Aktionen auf der Şehit Evîndar ve Korici Anhöhe 7 feindliche Soldaten, darunter 1 Kommandant, eleminiert, und 12 Soldaten einschließlich eines Feldhüters verwundet.

- Die begonnen Besatzungsaktionen in diesem Gebiet mit den geheimen Formationen und Hinterhalten dauern noch weiter an. Die Guerilla hat bei diesen Vorstößen keine Verluste erlitten.

- Im Rahmen der revolutionären Bedran Gundikremo und Nalin Muş Märtyrer-Bewegung wurden weitere erfolgreiche Aktionen auch in Hakkari's Vorort Gever verzeichnet.

Die auf dem Elîşêr Hügel stationierten Truppenteile wurden heute um 07:30 Uhr sabotiert. Bei dem Angriff wurde 1 Soldat getötet

Nach dem Zwischenfall wurda das Gelände durch die Invasionsarmee mit Haubitzen und schweren Geschützen ziellos unter Feuer gesetzt.

- In Dersim/Nazimiye wurde das Yolçat? Polizeirevier und die Artillerie zum Ziel der Guerilla. Diese spielten bei den Bombardements und den darauffolgenden Waldbränden in Dersim eine wesentliche Rolle.

Am 26. August fand hier gegen 17:30 Uhr ein Angriff auf die besagte Artillerie statt. Bei dem Unterfangen wurden 2 feindliche Soldaten getötet und 1 weiterer Soldat verletzt.

27. August  2017