An die Presse und die Öffentlichkeit!

Im Rahmen der revolutionären Bedran Gundikremo und Nalin Muş Märtyrer Bewegung setzte die Guerilla in Hakkari/Şemzînan (Şemdinli) neue durch.

– Am 26. August wurden auf der Tepe Çeta Anhöhe 5 verschiedene Positionen zeitgleich um 14:50 Uhr seitens unserer Stretkräfte attackiert. Die Anzahl der Toten und Verletzten auf den feindlichen Linien konnte nicht eingehend bestimmt werden. Im Anschluss dieser Aktion wurde der Bereich durch die Besatzungsarmee mit Haubitzen und Mörteln bombardiert.

– Der vor einem Tag seitens unserer Streitkräfte kräftig ins Visier genommene Tepe Korici Bereich bekam am 27. August gegen 11:00 Uhr mitlitärische Unterstützung mit 8 Panzerfahrzeugen. Zudem wurden mit Hilfe von großen Baumaschinen neue Stellungen aufgebaut. Anschließend wurden Minen in das Gelände deponiert und zur Explosion gebracht. Ferner gab es durch das ziellos eröffnete Feuer der Armee Brände in den Grünanlagen der Einwohner.

Die Besatzungsmächte rückten von hier aus zu dem Şehit Şevger Hügel um sich dort stationieren zu können und wurden um 22:30 Uhr zum Ziel unserer Kampfeinheiten. Die getöteten und verletzten Soldaten wurden um Mitternacht mit Panzerfahrzeugen nach Şemzînan überführt. Genaue Angaben über die Anzahl der Toten und Verletzten  konnten nicht gemacht werden.

Jedoch erlitt die Guerilla-Einheit bei diesem Unterfangen keinerlei Verluste.

In Rahmen der revolutionären Serdem und Nûdem Märtyrer-Bewegung wurde auch  in Van/Gürpınar ein Zwischenfall registriert.

– Hier wurde ein patroullierender Trupp der türkischen Armee am 26. Ağustos gegen 17:00 Uhr sabotiert. Dabei starben 3 feindliche Soldaten. Wieviele Soldaten verletzt wurden ist noch unklar. Im Anschluss der Kampfhandlung transportierte die Besatzungsarmee ihre Toten und Verletzten nach Gürpınar und bombardierte das Gelände ziellos mit Granatwerfern und individuellen Waffen.

Die Guerilla-Einheit kehrte nach der Aktion wohlauf zu seinem Stützpunkt zurück.