An die Öffentlichkeit und Presse

Bei den Zusammenstößen mit der Besatzungstruppen der türkischen Armee im Mai in Hakkari und Botan erreichten zwei unserer Freunde das Martyrium.

Da die Informationen über die Särge der Märtyrer erst geklärt werden mussten, veröffentlichen wir die Referenzen erst jetzt. Wir entschuldigen uns bei den Familien Kaya und Ereyli für die Verzögerung.

Die Personalien unserer gefallenen Märtyrer lauten wie folgt:

Deckname: Canfeda Ararat

Name: Sinan Kaya

Geburtsort: Ağrı

Eltern: Halime - Mehmet

Ort und Datum des Martyriums: Şırnak/17. Mai 2017

Deckname: Dıjwar Şiyar

Name: Nevzat Ereyli

Geburtsort: Van

Eltern: Güllü - İbrahim

Ort und Datum des Martyriums: Hakkari/16. Mai 2017

Die Kameraden Canfeda und Dıjwar erhoben ihre Stimmen gegen die faschistischen Angriffe der türkischen Regierung gegen unsere Bewegung und kämpften dafür seit 2015 im Namen der kurdischen Jugend. Für die Unabhängigkeit Kurdistans, für ein ehrenvolles und faires Leben haben sie an den Aktivitäten der Guerilla teilgenommen. Auch wenn die Ausführungszeit kurz war, haben sich die beiden Kameraden Kraft von unseren Pionieren und Märtyrern geschöpft und zeigten die von ihnen erwartete aufopferungsvolle, prägnante militante Haltung. Mit dieser Glube und Wille führten sie ihre Aufgaben in der Praxis durch. Unsere Sache, an der sie geglaubt und dafür ihr eigenes Blut vergossen haben, wird wie tausende andere Kameraden auch, die Namen Canfeda und Dıjwar in goldenen Buchstaben in die Geschichte schreiben.

10. Juli 2017