An die Öffentlichkeit und Presse

Der Kamerad Serdem wurde 1976 in Siirt geboren. 1991 trat er in den Reihen der Freiheit ein. Durch die Kriege in der Region, lernte er schon früh die Hitze der Revolution kennen. Kamerad Serdem wuchs in einer patriotischen Familie auf.

Wie viele Tausende Menschen vor ihm ließ er sich anstecken von gegenseitigen Achtgeben, gesellschaftliche Beziehungen und bescheidenem Lebensstil der Freiheit und trat der Partei bei. „Der Schlüssel um die Guerilla aufrecht zu erhaltenen und die Stärke zu wahren, sind die kameradschaftlichen Beziehungen“ so ein Zitat von Kamerad Serdem. Weiterhin wird der Kamerad folgendermaßen zitiert: „Die Freundschaften innerhalb der PKK sind nicht nur eine Sache zwischen zwei Individuum, sondern es muss im Rahmen des Zusammenseins  auf Basis der Ziele und Zwecke, der Erzeugung von Stärke und die Bereitschaft zum Kampf in die Hand genommen werden“.

Er war 25 Jahre praktizierter Guerilla in Nord- und Südkurdistan. Mit seiner Persönlichkeit eines bescheidenen und fleißigen Pioniers hat er seine Mission als Kommandant erfüllt. In Botan begann die Besatzungsarmee der Türkei mit dem Versuch die Guerilla zu liquidieren. Wie viele andere Kameraden auch, die in Botan (Herz des Guerillas) mit ihren Kampfgeist und ihrem Blutvergießen die Widerstandsflagge hoch hielten, hat Genosse Serdem als Wegbereiter der Botan-Guerilla, unter schwersten Bedingungen, am Kampf teilgenommen. Das Schützen der Erinnerungen an seine gefallenen Mätyrerfreunde und der Kampf an vorderster Front gegen die Ignoranz-Mentalität gegenüber sein Volk haben die Gedanken und Erfahrungen vom Kamerad Serdem bestimmt. Die meisten seiner Kriegserfahrung eignete sich Kamerad Serdem im Gebiet Botan an. Die Aufgaben in den letzten Jahren, von politischen Prozessen abhängig, die ihm von der Bewegung oder Guerilla übertragen wurden, waren zumeist sein eigener Vorschlag ins Kampfgebiet einzuziehen. Genauso wie 2015 als er mit den gleichen Gedanken und Bestimmtheit zurück nach Botan kehrte. Viele Militäroperationen seitens der TC-Armee während des Herbstes wurden von unseren Guerilla-Einheiten mit großer Widerstand vereitelt. Auf dem Kato Gebirge führte man ebenfalls Widerstand gegen die Zerstörungswut. Kamerad Serdem war dabei ein führendes Mitglied. Bei einem der Angriff fiel unser Kamerad und wurde zum Märtyrer.

Kamerad Serdem stellte sich mit seiner ganzen Kraft und Energie in den Dienst des Volkes und der Revolution und er sah es als eine grundlegende Aufgabe an. Hiermit versprechen wir, die von Kamerad Serdem und anderen Helden hinterlassene Widerstandsflagge auf der Siegeslinie zu tragen und die Erinnerungen an ihnen in unserem Widerstand weiter beleben zu lassen.

Die Personalien des Kameraden, der den Märtyrertod starb, lauten wie folgt:

Deckname: Serdem Bedel

Name: Faik Güçlü