Am 27. Dezember 2010 war eine dreiköpfige Einheit unserer Guerilla dazu gezwungen in ein Gefecht mit der türkischen Armee einzugehen, die in Mardin Kerboran bei einer Operation, zum bewussten Vernichten, war. Unsere Genossen haben einen grossen Widerstand gegen diesen Angriff gezeigt. Trotz dieses Widerstandes, sind zwei unserer Guerilla durch den Angriff der türkischen Armee als Märtyrer gefallen, ein Guerilla ist schwer verletzt in die Hände des Feindes gelangt.

Wir hatten die Mitteilung hierzu veröffentlicht. Wir teilten mit, dass bei dem Angriff des Feindes unser Guerilla Cesur Nuciwan als Märtyrer gefallen ist. Unsere im Gebiet befindlichen Guerillakräfte haben uns aber erneut über die Situation informiert und so konnte festgestellt werden, dass unser Guerilla Cesur Nuciwan nicht als Märtyrer gefallen ist, es war unser Guerilla und Genosse Fırat Palo, der als Märtyrer fiel.

Wir möchten zuerst unserem Volk gegenüber eine Entschuldigung aussprechen, weil wir sie falsch informiert haben. Wir rufen unser Volk dazu auf, sich um unseren Märtyrer zu ketten und sich für ihn

Persönliche Daten unsere Freundes, der als Märtyrer gefallen ist

Firat - Mahmut Kılıçaslan