1.Am 8. Juni verwirklichten unsere Kräfte gegen 10.00 Uhr Ortszeit eine Angriff auf die in der Geniş Anhöhe in Şemzinan/Hakkari stationierten feindlichen Besatzungstruppen. Anschließend wurde das Kampfgebiet durch die Besatzungstruppen mit Mörtelgranaten und Haubitzen unter Beschuss genommen. Skorsky Kampfhubschrauber wurden bei der versuchten Bergung eines toten Soldaten durch uns zurückgeschlagen. Der Helikopter wurde getroffen und zog vom Gelände ab.

2.Am 7. Juni verzeichneten unsere Einheiten gegen 07.40 Uhr mehrere Aktionen in Hakkari/Gever (Yüksekova). Auf der Şehit Rahime Anhöhe wurden die feindlichen Truppen anvisiert und erfolgreich geschlagen.

Am selben Tag verübten unsere Einheiten um 08:40 Uhr auf dem gleichen Gebiet einen Anschag auf dem Şehit Karker Hügel und zerstörten dabei eine Planierraupe der Besatzungsmacht..

3.Am 8.Juni wurde eine Gruppe von Soldaten das Ziel unserer Streitkräfte, die gegen 08:00 Uhr einen Militärkonvoi begleiteten, welches sich auf dem Weg von Şehit Cahit zu Şehit Zeki Anhöhe fortbewegte. Das Unterfangen in Hakkari/ Çelê (Çukurca) endete mit 6 toten Soldaten. Der Bereich wurde anschließend durch die Besatzungstruppen mit Mörtegranaten und Haubitzen intensiv bombardiert.

-Mobile Truppeneinheiten auf dem Şehit Mazlum Hügel in Çelê wurden wiederum Ziel eines Sabotageaktes am 7. Juni, wobei 3 Soldaten getötet wurden.

- Noch am selben Tag kam es gegen 17:30 in der Merganış Schlucht in Çelê zu einem zweiten Vorstoß unserer Einheiten gegen die Besatzungsarmee. Dabei wurde 1 feindlicher Soldat getötet.

4.Am 6.und 7.Juni führten unsere Guerilla in Hakkari/ Gever (Yüksekova) auf dem Koordine Hügel im Çarçella Bereich Sabotage-Aktionen gegen die feindlichen Besatzungstruppen durch. Dabei wurden 2 Soldaten getötet und 1 Soldat verletzt.

5.Geheime Einheiten der türkischen Armee führten am 7. Juni Militäroperationen in Mardin/ Kerboran’s (Dargeçit Xelila, Basqıl, Rover und Sêmalka Siedlungen durch. Hier wurde in der Nähe des Dorfes Sêmalka ein Anschlag auf eine dieser Einheiten ausgeübt. Bei dem Zwischenfall wurde 1 Soldat getötet.

6. Die türkische Besatzungsarmee bombardierte noch am am selben in der Zeit von 21:00 bis 21:30 die Gegend des Sêmalka Dorfes mit Kobra Kampfhubschraubern.

7.Seit einer Weile hat das Türkische Heer geheime Einheiten rund um die Polizeistation Şamanıs in Van/ Gürpınar stationiert. Diese wurden nach einer gewissen Beobachtungsphase am 7. Juni um 17:00 Uhr mit eine wirksamen Angriff bekämpft. Dabei wurden 2 Spezialeinheitskräfte der Gendarmerie getötet. Nach der Aktion wurde die Gegend um das Polizeirevier ziellos aus dem Außenposten heraus bombardiert.

8.Die am 4 Juni mit tausenden von Soldaten, Dorfhütern und Kontra’s begonnene Besetzung des Şehit Remzi Gebietes in Amed wurde heute (9. Juni) erfolglos zurückgezogen. Jedoch dauern die Aktivitäten der geheimen Einheiten noch stets an.

9.Am 8..Juni wurde zwischen 13:00 – 13:30 Uhr die Zone Tabura Êreba der Avaşin Region in den Medya Verteidigungsanlagen durch türkische Kampfjets bombardiert.

10.Am 29. Apri starben bei den Luftangriffen in Adıyaman/ Çamyurdu (Gomikan) in der Nähe des Yazıbaşı (Azikan) Dorfes 4 unserer Guerilla den Märtyrertod. Die Personalien unserer Märtyrer lauten wie folgt;

Deckname: Koçero Meleti

Name: Volkan Bora