1. Die Gegenaktionen im Rahmen der am 16. Juni begonnenen Besetzungsaktivitäten im Bereich Zap der Medya Verteidigungsanlagen halten noch an.

Am 25. Juni haben unsere Einheiten um 08:10 Uhr feindliche Stellungen in Qela Bêdewê effektiv und aus kurzer Distanz unter Beschuss genommen. Bei dem Zwischenfall wurden 6 Soldaten der türkischen Besatzungsarmee getötet und 3 weitere verletzt.

Noch am selben Tag fand ein Anschlag auf feindliche Stellungen um 14:20 Uhr platz. Auf der Şehit Munzur Anhöhe wurde bei dieser Aktion 1 Soldat getötet.

2. Im Rahmen der revolutionären Märtyrer Bedran Gundikremo und Nalin Muş Aktionen in Hakkari/Çelê (Çukurca) und Şemzinan (Şemdinli) wurden Stellungen der türkischen Besatzungaarmee Ziel einiger Anschläge:

25. Juni – Angriff auf Soldaten in Çele’s Şehit Mazlum Anhöhe um 06:30 Uhr. 2 Soldaten getötet, 2 weitere verletzt.

- Selber Tag/ 14:00 Uhr Sabotage Akt auf eine mobile Einheit in Çelê’s Şehit Zeki Anhöhe. 1 Soldat verletzt.

-Wieder am gleichen Tag/15.40 Uhr Anschlag auf feindliche Stellung in Şemzinan’s Sivri Anhöhe. Keine genauen Angaben über tote und verletzte Soldaten.

3. Unsere Streitkräfte übten einen Anschlag auf die zwischen dem Velyan Außenposten und Dutyan Dorf positionierten geheimen Einheiten der türkischen Besatzungsarmee aus. Diese wurden nach sorfältiger Beobachtung wirksam bekämpft. Bei den Kampfhandlungen kamen 2 Soldaten ums Leben, 2 weitere wurden verletzt. Die feinliche Einheit sah sich gezwungen die Stellung zu verlassen und suchten Unterschlup in dem Polizeirevier.

4. Die am 24. Juni in Erzincan/Kemah begonnenen Militäroperationen intensivierten sich in Deraşoran und Umgebung. Der Merek Pass wurde bis zum frühen Morgen des 25. Juni (05:00 Uhr) mittels eines Kobra Kampfhubschraubers mit Mörtelgranaten und Haubitzen bombardiert.

5. Am 24. Juni zerstörten Guerillakämpfer um 03:30 Uhr eine Basisstation in der Siedlung Altındere in den Stadtgrenzen von Maçka/Trabzon. Anschließend wurden die zur Verstärkung mit einem gepanzerten Fahrzeug heran eilenden feindlichen Soldaten Ziel unserer Guerilla Einheiten. Das Militärfahrzeug fiel in eine 600m tiefe Schlucht und wurde vollständig zerstört. Die Zahl der Toten und Verletzten konnte nicht abschließend geklärt werden.

Nach dem Vorfall wurden die verletzten und toten Soldaten mittels Privatfahzeuge abtransportiert und das Fahzeug-Wrack entsorgt.

Nachdem das Feld geräumt wurde begann die Türkische Armee am 25. Juni einen erneuten Feldzug in dem Gebiet, welches wiederum durch unsere Einheiten geschlagen wurde. Genaue Angaben über die Resultate der noch stets anhaltenden Vorstöße sind nicht bekannt.

6. Unseren Kräften gelang es am 25. Juni um 10.00 Uhr einen Angriff auf türkische Besatzungstruppen in Siirt/ Herekol auf der Anhöhe Şehit Canxort durchzuführen. Dabei wurde 2 Soldaten getötet.

7. Am 11. Juni begann eine Militäroperation in Van/Gevaş. Mit Hilfe von unbemannten Flugobjekten unterliegt das Gebiet um den Artos Berg mehreren Luftangriffen.

Am 13. Juni kam es zu Auseinandersetzungen mit eine der Brigaden im Kampffeld. Nach langen Zusammenstößen wurde ein Genosse verletzt und sprengte sich selbst in die Luft um sich dem Feind nicht auszuliefern.

Bei diesen Auseinandersetzungen erlitten letztendlich 2 Genossen den Märtyrertod, ein Genosse wurde als Gefangener genommen. Eine definitive Anzahl der Toten und Verletzten auf den feindlichen Linien ist im Augenblick noch nicht bekannt.

Die Personalien unserer Märtyrer lauten wie folgt;

Deckname: Çekdar Brusk

Name: Yıldırım Bozkurt

Geburtsort: Van

Name der Eltern: Hangil - Kadir

Zeitpunkt/Ort Martyrium: 13. Juni 2017 / Van

Deckname: Karker Êriş

Name: Abdulselam Saydan

Geburtsort: Hakkari

Name der Eltern: Hüsna - Yasin

Zeitpunkt/Ort Martyrium: 13.Juni 2017 / Van

- Vor ungefähr 10 Tagen wurde der Zivilist Süleyman Şen durch eine Kontra Guerilla- Gruppe in Siirt Eruh festgenommen Der Feind versucht diesen Vorfall auf die Guerilla zu wälzen. Jedoch hat keine Guerilla Einheit mit dieser Festnahme etwas zu tun.

26 . Juni 2017