An die Presse und Öffentlichkeit !

1. Im  Rahmen der revolutionären Attacke der Märtyrer Bedran Gundikremo und Nalin Muş geführten Handlungen, führte unsere Guerilla eine Aktion in Hakkari/ Şemzinan (Şemdinli) gegen die türkische Besatzungsarmee durch.

Am 3. Juli um 08.00 Uhr verwirklichten unsere Streitkräfte gegen die auf der Sivri Anhöhe mit Straßenarbeiten beschäftigten Kontra-Einheiten einen effektiven Schlag mit Schüssen aus kurzer Distanz. Dabei wurden 5 Kontras getötet und ein weiterer verletzt. Nach dem Anschlag wurde das Gebiet durch die Besatzungskräfte mit Mörteln und Haubitzen bombardiert.

Die zur Unterstützung kommenden feindlichen Einheiten wurden gegen 14:00 Uhr durch unsere Kräfte gezielt bekämpft. Über die Zahl der toten und verletzten Soldaten können im Augenblick keine Angaben gemacht werden.

2. Die am 16. Juni begonnenen Feldzüge der Türkische Besatzungsarmee und unsere Gegenoffensive im Bereich Zap der Medya Verteidigungsgebiete halten noch stets an.

Am 3. Juli realisierten unsere Kräfte gegen 09:00 Uhr auf der Anhöhe Şehit Botan einen Sabotage - Akt gegen die dort positionierten Besatzungstruppen. Dabei wurden 3 feindliche Soldaten getötet.

Auch gab es am 3. Juli (11:40) und  4. Juli (09:30) Zwischenfälle mit Angriffen unsererseits auf feindliche Truppen in Qela Bêdewê zu melden. Bei den Vorstößen wurden 2 Soldaten getötet.

Ziel unserer Streitkräfte wurden auch feindliche Stellungen auf der Şehit Xêyri Anhöhe. Hier wurden mit 2 wirksamen Handlungen, am 4. Juli um 07.15 und um 09:00 Uhr, die militärischen Stellungen zerstört und 2 Soldaten getötet.

3. Am 2. Juli wurde gegen 16.00 Uhr das Sicherheitspersonal einer Straßen-Baustelle zwischen Şirnak und Van ins Visier genommen. Bei dem Unterfangen wurde eine Planierraupe zerstört, ein Kontra-Militant getötet und ein weiterer verletzt.

Anschließend kam es zu schweren Gefechten zwischen der Guerilla und den Besatzungskräften. Die türkische Armee benutzte schwere Geschütze und gepanzerte Fahrzeuge um unsere Einheiten sowohl auf dem Feld als auch aus der Luft zu bombardieren. Bei den Auseinandersetzungen fielen 3 Genossen nach heldenhaftem Kampf und starben den Märtyrertod.

4. Bei einer Aktion am 2. Juli um 11:30 Uhr führten die Guerilla einen Angriff gegen feindliche Einheiten auf der Gırê Sêvo Anhöhe in Şırnak/Besta durch. Eine genaue Anzahl der toten und verletzten Soldaten konnte nicht abschließend  geklärt werden.

5. In der Nacht zum 2. Juli leitete die türkische Besatzungsarmee zwischen Van/Çaldıran und dem Tendürek Berg eine Militäraktion mit Hilfe der Kontra-Einheiten ein. Noch in der selben Nacht um 23:30 Uhr gelang es einen Arm dieser Truppen zu sabotieren. Genaue Resultate liegen uns noch nicht vor. Jedoch wurden nach der Aktion die Toten und Verletzten mittels Skorsky Kampfhubschrauber abtransportiert. Das Kampfgebiet wurde zudem mit Mörtelgranaten bombardiert.

6. Am 30. Juni wurden gegen 09.15 in Piran (Dicle) Gefechte in den Siedlungen Heredan und Dırbê registriert,  wobei ein Genosse nach heroischen Widerstand zum Märtyrer wurde.

Die Personalien unseres Märtyrers lauten;

Deckname: Tekoşer Herekol

Name: Ahmet Özgür

Geburtsort: Adana

Name der Eltern: Behiye - Ahmet

Zeitpunkt und Ort des Martyriums: 30. Juni 2017 / Amed

7. Wie bereits in einer früheren Erklärung vom 29. Juni mitgeteilt, kamen bei den Zusammenstößen in Van/Başkale 2 unserer Genossen nach heldenhaftem Kampf in der Ortschaf Île ums Leben und wurden zu Märtyrern .

Die Personalien unserer Märtyrer sind uns nun bekannt;

Deckname: Ömer Colemerg

Name: Emrullah Yalçın

Geburtsort: Hakkari

Name der Eltern: Narinç - Mahmut

Zeitpunkt und Ort des Martyriums : 22. Juni 2017 / Van

Deckname: Şiyar Mazlum

Name: Alişer Kuday

Geburtsort: Mardin

Name der Eltern: Sabiha - Salih

Zeitpunkt und Ort des Martyriums 22. Juni 2017 / Van

8.  Der aus Batman im Jahre 2009 in die Kurdische Freiheitsbewegung zugestoßene Genosse Iskender hatte mit seinen Fleißigkeit und seiner aufopferungsvollen Haltung einen besonderen Platz in den Reihen der Guerilla.  Er ist seiner Pflicht als Freiheitskämpfer in den Bergen Kurdistans gewissenhaft nachgekommen und hat sich nach 6 Jahren wie all die Tausend anderen Genossen in die Medya Verteidigungsgebiete zur Bekämpfung der Besatzungsmacht zugefügt. Alle ehrhaften Familien unserer Märtyrer, auch die Familie Eripek sollen versichert sein, dass wir dem Versprechen unserer Märtyrer und der Lebensweisheit unseres Führers treu ergeben sind und weiter kämpfen werden.

Die Personalien unseres Märtyrers;

Deckname: İskender Koçer