-Im Rahmen der Revolutionären Bewegung namens der Märtyrer Bedran Gundikremo und Nalin Muş sabotierte die Guerilla am 7. August gegen 23:00 Uhr einen Militärkonvoi mit gepanzerten Fahrzeugen, die sich in Richtung Hakkari/ Çelê (Çukurca) begeben hatten.

Die türkische Besatzungsarmee wurde in der Nähe des Meymuka Dorfes anvisiert. Bei dem Unterfangen wurde ein gepanzertes Fafrzeug, Type Hedgehog, zerstört. Nachweisbar wurden 12 feindliche Soldaten getötet und 3 weitere verletzt. Im Anschluss der Aktion wurde die Hakkari - Çelê Strecke durch das Militär gesperrt und die Toten und Verletzten mittels Skorsky Helikopter wegtransportiert.

-Der am 8. August um 23:00 Uhr begonnene Feldzug der türkischen Armee in Hakkari/Şemzînan's (Şemdinli) Gostê Region, erstreckt sich im Augenblick weiter auf die Raniya Pirê Zone, die Şehit Havin Anhöhe und die Masiro Schlucht.

-In Dersim Pülümür kam es am 6. August gegen 08.30 Uhr zu einem Zwischenfall in der Region Gernan. Die Zusammenstöße zwischen der türkischen Besatzungsmacht und der Guerilla hielten ungefähr 2 Stunden an. Dabei wurden eine große Anzahl von Soldaten getötet. Die auf Land erfolglose türkische Armee veranstaltete deshalb einen Luftangriff mit Kobra Kampfhubschraubern und bombardierte das Gelände daraufhin intensiv. Bei den heftigen Gefechten kamen 3 unserer Freunde dabei ums Leben und wurden zu Märtyrern

Die Personalien der Märtyrer lauten wie folgt;

Deckname: Şervan Azad

Name: Hasan Yaman

Geburtsort: Amed

Name der Eltern: Melek – Mehmet Sıddık

Zeitpunkt und Ort des Martyriums: 6. August 2017 / Dersim

Deckname: Sara Beritan

Name: Zeynep Çelik

Geburtsort: Muş

Name der Eltern: Ayten - Rahmi

Zeitpunkt und Ort des Martyriums: 6 August 2017 / Dersim

Deckname: Rozerin Serhat

Name: Rabia Güneş

Geburtsort: Muş

Name der Eltern: Şaize – Mehmet Sami

Zeitpunkt und Ort des Martyriums: 6 August 2017 / Dersim

Gegen die Besetzung Kurdistans entschieden sich unsere Freunde Şervan Azad (Hasan Yaman), Sara Beritan (Zeynep Çelik) und Rozerin Serhat (Rabia Güneş) für den Weg des revolutionären Aufstands, wie andere ihrer heldenhaften Genossen. Für die mit großer Hingabe hervorgebrachten Werte und dessen würdige Ziele schlossen sie sich unserem Widerstand an. Somit nahmen sie ihren Platz bei den Freiheitskämpfern ein, die das aufopferungsvolle Kurdische Volk in seiner historischen Auflehnung erschaffen hat. Mit ihrer militanten und entschlossenen Haltung gegen die Invasion und Grausamkeit des Feindes in den Bergen Kurdistans, welches zum Sinnbild für Aufrichtigkeit und Verbundenheit wurde, reihten sie sich sich in die Karawane der unsterblichen Märtyrer ein.

9. August 2017