Am 21. März begann die türkische Besatzungsarmee um 07:00 Uhr eine Militäroffensive mit Unterstützung von unbemannten Drohnen und Kampfhubschraubern im Sipiviyan Gebiet der Provinz Şırnak/Gabar.

Noch am gleichen Tag führte die Guerilla um 17:00 Uhr im Rahmen der revolutionären ‘Şehit Delal Amed und Besta Şehitleri’ Märtyrer-Bewegung eine Aktion gegen einen Arm dieser Einheiten durch. Bei dem Unterfangen wurden 2 feindliche Soldaten eliminiert.

Am 22. März realisierten die YJA Star-Fraueneinheiten um 16:45 Uhr eine Attacke gegen die Koordinationszentrale auf den Sipiviyan Hügel. Dabei wurden 2 Militärstellungen wirksam zerschlagen und 6 Soldaten getötet.  Nach dem Zwischenfall wurden die Toten und Verletzten in den feindlichen Reihen mittels Skorsky Helikopter wegtransportiert. Der Feldzug der türkischen Invasionsarmee musste abends gegen 20:00 Uhr  beendet werden. Während der Militäroperation kam es zu keinerlei Verlusten in den Guerilla-Reihen

26 März 2019