1. Innerhalb des revolutionären Siegeszugs, welches in der Serhat Region anhält, realisierte die Guerilla bezugnehmend auf die ‘Heldenwoche' eine Aktion am 27. März in Ağrı/Bazid (türk.: Doğubeyazıt).

Um 15:00 Uhr wurden 2 Hügel-Stellungen des Vedat Özkaya Außenpostens wirksam attackiert, wobei 3 Soldaten getötet und 2 Soldaten verwundet wurden. Zudem wurde ein A4 Sturmgewehr zerstört.

Nach dem Zwischenfall wurde das Gelände mittels Haubitzen, Mörtelgranaten und Kampfhubschraubern ziellos bombardiert. Tote und verletzte Soldaten wurden mit Skorsky Helikoptern wegtransportiert.

2. Im Rahmen der revolutionären “Şehit Bager und Şehit Ronya” Märtyrer-Bewegung kam es am 28. März in Hakkari/Çelê (Çukurca) zu einem Vorstoß der Guerilla auf die Xeregol Anhöhe. Um 16:30 Uhr wurden feindliche Stellungen und Unterkünfte ins Visier genommen. Die Anzahl der Toten und Verletzten in den feindlichen Reihen konnte nicht abschließend geklärt werden. Im Anschluss an die Handlung bombardierte die Besatzerarmee den Bereich kreuz und quer mit Haubitzen und Mörteln.