Am 11. März begann die türkische Armee eine Besatzungsoperation die sich von Hakkari/Semzinan (Şemdinli) aus bis in die Südgrenzen von Bradost (Südkurdistan) ausbreitete.

Die Gebiete Siro und Gumbet sind von dem Feldzug betroffen. Die sich am 14.03.2018 teilweise von diesem Bereich zurückgezogene Besatzungsarmee bombardierte noch am gleichen Tag zwischen 19:30 und 20:30 Uhr die Siro Hügel und den Bereich von Gelîyeréş mit Mörtelgranaten und

Haubitzen. Nach den durchgeführten Luftangriffen bombardierten türkische Kampfhubschrauber die Evdilkof und Siro Berghänge und den Bereich Gelîyéreş. Um 22.00 Uhr begann in den Hügeln von Masiro und Partizan eine Besatzungsaktion, wobei Soldaten aus Kobra Kampfhubschraubern abgeseilt wurden. Die Militäroffensive breitet sich dadurch aus

Am 15 März um 11:30 Uhr versuchte die Besatzungsarmee in den Hügel von Masiro und Partizan vorzudringen. Es kam zu einem Zusammenstoß mit unseren Streitkräften und den Besatzern. Zeitgleich wurde  das Gebiet durch Kampfhubschrauber bombardiert.

15 März 2018