Im Rahmen der revolutionären Bedran Gundikremo und Nalin Muş Märtyrer-Bewegung setzten unsere Streitkräfte gegen die türkische Besatzungsarmee erfolgreiche Aktionen in Hakkari’s Orsteil Şemzînan (Şemdinli) durch:

Bei dem Vorstoß am 21. August wurde gegen 09:30 Uhr das Çeman Polizeirevier seitens der YJA Star Frauen-Einheit anvisiert. Feindliche Stellungen sowie das Wachhaus des Gebäudes wurde wirksam unter Beschuss genommen. Angaben über tote und verleztte Soldaten können nicht gemacht werden. Jedoch wurde berichtet, dass diese, mittels Hubschrauber und Krankenwagen nach der Kampfhandlung abtransportiert wurden. Unterdessen bombardierte die türkische Armee das Gelände mit Haubitzen und Mörteln.

Ferner wurde am selben Tag (21.August) um 19:00 Uhr ein Anfgriff auf Truppeneinheiten durchgeführt, die sich auf dem Haruna Hügel stationiert hatten. Bei intensiven Feuergefechten wurden 2 feindliche Soldaten getötet und ein MG3 Maschinengewehr zerstört. Nach dem Zwischenfall bombardierte die Invasionsarmee wiederum das Feld mit Haubitzen und Mörtelgranaten.

- Auch die revolutionäre Serdem und Nudem Märtyrer-Bewegung konnte Erfolge nachweisen;

Am 20. August wurde ein Geschwader aus Soldaten und Kontra-Milizen, die sich auf der Strecke Van - Hakkari positioniert hatten, durch unsere Kampfeinheiten sabotiert. Bei dem Angriff aus kurzer Distanz wurden 4 Soldaten/Milizen getötet und ein Transport-Fahrzeug vernichtet. Nach dem Unterfangen wurden die Toten und Verletzten durch das Heer vom Kampffeld geborgen. Anschließend begann auf dem besagten Gebiet eine Militäroffensive.