An unser Volk und die Öffentlichkeit!
Am 20. August kam es im Zentrum von Dîlok (Antep) zu einer Explosion, bei der neun Personen ihr Leben verloren. Die übermenschlichen Anstrengungen der AKP-Regierung, diesen Vorfall, unserer Bewegung anzulasten, beobachten wir mit Bedacht.
Innerhalb einer Stunde nach dem Vorfall, wurde ohne jeglichen Bedarf einer Untersuchungen, die Verbindung zu unseren Guerilla-Kräften hergestellt. Mit unserer Stellungnahme, wurden auch diese Bemühungen der Regierung zunichte gemacht, worauf hin sie versuchte die Wahrheit zu vertuschen, durch Lügen und Verleumdungen und die Veröffentlichung des Fotos eines unserer Genossen, ihn vor den Medien als Täter anprangerte.
Unser Genosse und seine Familie wurden damit zum Zielobjekt dieser schmutzigen Propaganda, die in keinerlei Weise der Realität entspricht. Der namentlich genannte Genosse, führt seine normale Tätigkeit, in seiner Guerilla-Einheit fort. Der Genosse hat weder etwas mit dem Vorfall in Dîlok (Antep) zu tun, noch hat er seit seinem Anschließen zur Guerilla weder einen Fuß nach Dîlok (Antep) noch in eine andere Stadt Kurdistans gesetzt.
25. August 2012
Kommandozentrale der HPG